iPhone 16 soll erneut über farbiges Glas auf der Rückseite verfügen

| 14:06 Uhr | 0 Kommentare

Die Gerüchte zur iPhone 16 Familie reißen nicht ab. Mal stehen die Non-Pro iPhone 16 Modelle im Mittelpunkt und mal wird über die Pro-Modelle gemutmaßt. Nun heißt es, dass das kommende iPhone 16 das gleiche farbige Glas auf der Rückseite verwenden, das auch bei den Standardmodellen des iPhone 15 zum Einsatz kommt.

iPhone 16 soll über „farbdurchtränkte“ Glasrückseite verfügen

Im vergangenen Jahr führte Apple bei den Non-Pro-Modellen der iPhone 16 Familie ein spezielles Dual-Ionen-Austauschglasverfahren ein, das der hinteren Glasschicht einen mattierten Effekt verleiht, der einen Kontrast zur Farbe des Hauptrahmens bildet.

Apple schreibt zum iPhone 15 unter anderem wie folgt

Zum ersten Mal bei einem Smartphone ist Farbe in das Glas auf der Rückseite durchgefärbt – für fünf wunderschöne Farben. Das Glas auf der Rückseite wurde durch einen zweifachen Ionen­austausch-Prozess gehärtet, mit Nanokristall-Partikeln poliert und dann geätzt für ein hochwertiges, texturiertes mattes Finish.

Glaubt man den Informationen des Weibo-Leakers „Fixed Focus Digital“ (via Macrumors), der behauptet, das Farbschema des iPhone 16 gesehen zu haben, wird Apple das gleiche Verfahren für das Rückglas der neuen Modelle verwenden. Diese könnten im diesem Jahr allerdings mit sieben und nicht mit „nur“ fünf Farboptionen wie beim iPhone 15 auf den Markt kommen.

Es bleibt abzuwarten, ob Apple diesen zweifachen Ionen­austausch-Prozess auch beim iPhone 16 Pro anwendet. Mit der Ankündigung der neuen iPhone 16 Modelle wird im September dieses Jahres gerechnet.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert