Apple Stores präsentieren iPhones mit neuem MagSafe-Dock-Design

| 21:41 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat eine neue Präsentationsmöglichkeit für iPhones in seinen Stores entwickelt, die das kabellose Laden mit MagSafe hervorhebt, Kabelsalat vermeidet und die iPhones für die Kunden zugänglicher macht.

Fotocredit: 9to5Mac

Neues MagSafe-Dock für Apple Stores

Derzeit werden die Tische in jedem Apple Store mit weißen Aufstellern aus Polycarbonat mit einer Reihe von Lightning-Anschlüssen bestückt, um jedes Modell der iPhone-Familie hervorzuheben. Die Halterung zeigt neben dem iPhone auch Produktinformationen, Sicherheitsbänder und Kabel für die Stromversorgung jedes Smartphones. Das ist nicht unbedingt die schönste Lösung – insbesondere, wenn man bedenkt, dass Apple mit MagSafe weg vom Kabel möchte.

Deswegen hat das Unternehmen eine neue Halterung entwickelt, auf die uns 9to5Mac aufmerksam macht. Die neue Lösung ersetzt die Lightning-Docks vollständig zugunsten von vier MagSafe-Ladegeräten, die an Edelstahlarmen befestigt sind. Das neue Design hebt die iPhones vom Tisch ab, sodass die Geräte bei Betrachtung von vorne zu schweben scheinen. Jedes iPhone lässt sich leichter aufnehmen und austauschen.

Das neue MagSafe-Dock ist (wenig überraschend) nur mit Geräten kompatibel, die MagSafe unterstützen, womit die aktuelle Verwendung auf die iPhone 12 Familie beschränkt ist. Wer gerne die Lösung zu Hause einsetzen möchte, den müssen wir leider enttäuschen. Die Halterungen sind nur zur Ansicht und nicht zum Kauf im Laden vorhanden. Das neue Design wurde im Apple Park Visitor Center gesichtet und dürfte bald auch in weiteren Apple Stores zu finden sein. Wie schick das Ganze aussieht, seht ihr in unserem Artikelbild. Weitere Eindrücke gibt es bei den Kollegen von 9to5Mac.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert