Apples Deirdre O´Brien und Lisa Jackson gehören zu den „mächtigsten Frauen“

| 22:24 Uhr | 0 Kommentare

Deirdre O´Brien und Lisa Jackson dürften zu den bekanntesten weiblichen Apple Führungskräften gehören. Beide Managerinnen wurden nun von Fortune zu den „mächtigsten Frauen“ gekürt.

Apples Deirdre O´Brien und Lisa Jackson gehören zu den „mächtigsten Frauen“

Fortune führt allerhand Top 50, Top 100, Top 500 etc. Listen. Unter anderem kürt Fortune regelmäßig die mächtigsten Frauen. Die aktuelle Liste wurde nun veröffentlicht und auf dieser finden sind Deirdre O´Brien (Apple Senior Vice President of Retail + People) und Lisa Jackson (Apple Video President of Environment, Policy an Social Initiatives) wieder.

Beim diesjährigen Ranking sind O’Brien und Jackson beide um zwei Positionen aufgestiegen. O’Brien war auf Platz 29 und ist jetzt auf Platz 27. Jackson kletterte von Platz 35 auf Platz 33.

Hier und dort findet ihr die beiden Profile, die Fortune den beiden Apple Managerinnen gewidmet hat. ZU Lisa Jackson hei0t es unter anderem

Während Kritiker immer noch behaupten, dass Apples Produkte direkt zu Umweltschäden führen, meldete der Technologieriese unter Jacksons Führung einen Rückgang seines CO2-Fußabdrucks um 10 % von 2019 bis Ende 2020.

[…]

Sie hat auch dazu beigetragen, dass Apple im Geschäftsjahr 2020 alle neu auf den Markt gebrachten iPhones, iPads, Apple Watches und MacBooks mit 90 % Faserverpackungen versenden kann, um der Verpflichtung des Unternehmens nachzukommen, bis 2025 alle Kunststoffe aus Produktverpackungen zu eliminieren und Universitäten. Als Teil der Social Impact-Initiativen von Apple half Jackson dem Unternehmen, das in Atlanta ansässige Propel Center zu schaffen, einen ersten physischen und virtuellen Campus seiner Art, der als Drehscheibe für historisch schwarze Colleges und Universitäten dienen wird.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.