Bericht: Apple TV+ ist „Spitzenkandidat“ für einen 2 Milliarden Dollar Deal mit der NFL

| 17:54 Uhr | 0 Kommentare

Apple soll in Gesprächen mit der NFL über den Erwerb der Streaming-Rechte für Sunday Ticket-Spiele stehen. Einem neuen Bericht des Sports Business Journal zufolge sind Amazon und Apple die Favoriten, um die Rechte für das NFL Sunday Ticket ab 2023 zu erwerben.

2 Milliarden Dollar für NFL Sunday Ticket-Rechte

Könnte Apple endlich das NFL Sunday Ticket erwerben? 2 Milliarden Dollar sagen, dass es möglich ist. Bei NFL Sunday Ticket handelt es sich um ein Sportpaket, das jede Woche Spiele der regulären NFL-Saison überträgt. Das Paket wird derzeit von DirecTV verkauft, wobei die Preise für die Kunden zwischen 290 und 400 Dollar pro Saison liegen.

Dem Sports Business Journal zufolge sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen und könnten sich noch verändern. Apple und Amazon sollen „Spitzenkandidaten“ sein, wobei angeblich auch Disney Interesse zeigt. In dem Bericht heißt es jedoch, dass Disneys Angebot für das Paket „deutlich unter dem Betrag liegt, den Apple und Amazon verhandelt haben“.

Derzeit hält DirecTV die Rechte für das sogenannte Out-of-market Package des NFL Sunday Ticket, aber es wird nicht erwartet, dass der Vertrag nach der Saison 2023 verlängert wird. DirecTV zahlt im Rahmen dieses Abkommens rund 1,5 Milliarden Dollar pro Jahr, aber der Bericht legt nahe, dass ein entsprechender Deal zwischen Apple oder Amazon und der NFL mehr als 2 Milliarden Dollar pro Jahr wert sein könnte.

Sollte Apple tatsächlich einen Vertrag mit der NFL abschließen, wäre es der erste große Vorstoß von Apple in den Live-Sport. Einem Bericht vom letzten Monat zufolge führt Apple auch „ernsthafte Gespräche“ über die Übertragung von Spielen der Major League Baseball.

Es gibt noch viele Unbekannte in Bezug auf Apples Pläne, Live-TV-Angebote zu Apple TV+ hinzuzufügen. Es ist unwahrscheinlich, dass NFL Sunday Ticket im normalen Apple TV+ Abo enthalten sein wird. Stattdessen erwarten wir, dass das Unternehmen es als optionales Zusatzangebot zu einem höheren Preis anbieten wird. Theoretisch könnte Apple, wenn das Unternehmen sich die Rechte an den NFL- und MLB-Inhalten sichern würde, eine Art „Apple TV+ Sports“-Paket anbieten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.