Deutsche Bahn startet den Verkauf des 9-Euro-Tickets

| 15:15 Uhr | 0 Kommentare

Vor kurzem gab die Deutsche Bahn bekannt, dass das 9-Euro-Ticket ab dem 23. Mai verfügbar sein wird. Jetzt ist es endlich so weit. Ab sofort könnt ihr das begehrte Ticket auf der Webseite der Deutschen Bahn und in der DB Navigator App kaufen.

9-Euro-Ticket ab sofort erhältlich

Wir müssen uns zwar noch eine Woche gedulden, bis wir das 9-Euro-Ticket einsetzen können, der Verkauf ist jedoch bereits jetzt im vollen Gange. So könnt ihr euch auf der Bahn-Webseite und der DB Navigator App ab sofort das Angebot sichern. In den DB-Reisezentren starte der Verkauf, „sobald diese öffnen“, erklärte ein Bahnsprecher. Hier sollte somit mittlerweile auch das Ticket verfügbar sein.

Mit dem Ticket können die Fahrgäste im Juni, Juli und August für 9 Euro pro Monat bundesweit den öffentlichen Nah- und Regionalverkehr nutzen. Beachtet hierbei, dass nach Angaben der Bahn das Ticket jeweils vom ersten bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats gültig sein soll. Wer also erst ab Mitte des Monats kauft, fährt zu dem Preis noch die verbleibende Monatshälfte.

Das Angebot ist Teil des Entlastungspakets, mit dem die Bundesregierung auf die hohen Energiepreise reagieren will. Zudem kann man das 9-Euro-Ticket auch als ein Schnupperangebot bezeichnen, um mehr Kunden zu gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass die Bahn auch einen guten Eindruck macht, sprich den Ansturm gut bewältigen kann. Zumindest ist der Ansturm auf die Buchung des 9-Euro-Tickets schon einmal so groß, dass die Online-Abwicklung länger als gewohnt benötigen kann.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.