Tim Cook wird von TIME zu einem der einflussreichsten Menschen des Jahres 2022 ernannt

| 19:42 Uhr | 0 Kommentare

TIME hat seine jährliche Liste der „100 einflussreichsten Menschen“ veröffentlicht, und Tim Cook ist wieder auf der diesjährigen Liste zu finden. Apples CEO ziert nicht nur eine der fünf unterschiedlichen Titelbilder der zugehörigen TIME-Ausgabe, sondern wird auch von Steve Jobs‘ Witwe Laurene Powell Jobs für seine Arbeit bei Apple gelobt.

Fotocredit: Apple

Tim Cook ist ein „Titan“

Tim Cooks Apple setzt sich für den Schutz der Privatsphäre und der Umwelt ein. Diese Zielsetzung hat den iPhone-Hersteller nicht daran gehindert, der größte Computerhersteller und eines der wertvollsten Unternehmen der Welt zu werden.

Der Apple-CEO steht an der Spitze der „Titanen“-Rubrik der Time-Liste. Weitere Einträge in diesem Bereich sind Oprah Winfrey und Christine Lagarde.

Das Kurzprofil von Cook wurde von Laurene Powell Jobs, der Frau des Apple-Mitbegründers Steve Jobs, verfasst. Steve Jobs war ein großer Fan von Cook und wählte ihn als seinen CEO-Nachfolger aus – und sagte ihm, er solle seinen eigenen Instinkten vertrauen, anstatt sich zu fragen, was Steve getan hätte. Steves Witwe teilt offensichtlich diese Bewunderung. Sie beschreibt Tim Cook in dem Artikel wie folgt:

„Apple ist das Lebenswerk von Tim Cook, und in diesem Werk zeigt Tim seine meisterhafte Leistung. Tim hat bei der Führung eines der größten Unternehmen der Welt mehr Bandbreite bewiesen als jeder andere CEO der Gegenwart. Da die Produkte und Strategien von Apple den Charakter des heutigen Lebens beeinflussen, erfordert Tims Aufgabe nicht nur geschäftliche, sondern auch philosophische Weisheit. Es ist fast unvorstellbar, unter welch hohem Druck Apple steht, wenn es darum geht, die Entwicklung des Unternehmens mit äußerster Präzision voranzutreiben und die Verantwortung für die Auswirkungen des Unternehmens auf die Gesellschaft zu übernehmen. Doch Tim tut dies mit Mitgefühl und Disziplin und wendet sich der Natur zu, um seinen Geist wieder aufzutanken. Im Sommer kann man ihn beim Wandern in unseren Nationalparks antreffen, wo er sich von der majestätischen Schönheit der Berge inspirieren lässt.

Nach mehr als einem Jahrzehnt an der Spitze des Unternehmens ist Tim nicht nur einer der weltweit am meisten bewunderten CEOs, sondern auch ein Beispiel für moralische Führung, technologischen Einfallsreichtum, Umweltschutz und Humanität. Um eine berühmte Rede von Theodore Roosevelt zu paraphrasieren: Tim strebt tapfer, wagt viel und setzt sich für eine große Sache ein.“

Weitere namhafte Persönlichkeiten auf der diesjährigen TIME 100-Liste sind: Simu Liu, Zoë Kravitz, Michelle Yeoh, Zendaya, Amanda Seyfried, Mary J. Blige und Quinta Brunson. Die komplette Liste gibt es auf der Webseite von TIME.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.