iOS 16 Beta 5: Neue Support-Seite für AirPods Firmware-Updates kündigt sich an

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Der Aktualisierungsprozess der AirPods-Firmware war schon immer ein kleines Mysterium. Mit der Veröffentlichung der fünften iOS 16 Beta hat Apple eine Änderung an der Einstellungen-App vorgenommen, dank der sich die Firmware-Updates deutlich informativer gestalten könnten.

Changelog für AirPods-Firmware Updates

In der Einstellungen-App konnte man schon immer die Firmware-Version der AirPods einsehen. Wie ein Nutzer auf Reddit entdeckt hat, könnte Apple bald einen Schritt weiter gehen.

In der fünften Entwickler-Beta von iOS 16 führt das Navigieren zu Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods und das Tippen auf die Firmware-Version zu einer neuen Seite, die anzeigt, dass AirPods-Firmware-Details unter support.apple.com verfügbar sind, zusammen mit einem Link zu einem Support-Dokument, das wahrscheinlich bis zur Veröffentlichung von iOS 16 im September veröffentlicht wird. Das neue AirPods-Support-Dokument wird aller Voraussicht demjenigen ähneln, das Apple Anfang dieses Jahres für AirTag-Firmware-Updates veröffentlicht hat.

Wie auf Reddit vermerkt, zeigt der neue Abschnitt die Firmware-Version sowohl für AirPods als auch für das Ladecase an. Die neueste Firmware-Version für AirPods wurde im Mai veröffentlicht und wird in der Einstellungen-App als „4E71“ aufgeführt.

An dem eigentlichen Aktualisierungsprozess der AirPods hat sich derweil noch nichts geändert. Es gibt immer noch keine manuelle Möglichkeit, die Firmware der AirPods zu aktualisieren, da Updates automatisch installiert werden. Hierzu müssen die AirPods bzw. das Ladecase aufgeladen werden und das iPhone in der Nähe sein. Wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt habt, dann sollte das Update irgendwann automatisch starten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen