Apple startet neue Education Community für Lehrkräfte

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

So langsam aber sicher wird unser Bildungssystem digitaler. Die Lockdowns der vergangenen zwei Jahre haben sicherlich dazu beigetragen, dass der Prozess schneller vorangetrieben wird. Nichtsdestotrotz gibt es noch reichlich Luft nach oben. Apple engagiert sich seit vielen Jahren im Bildungsbereich und bietet Werkzeuge aus Hardware, Software und Services an. Nun hat Apple eine neue Education Community gestartet.

Apple startet neue Education Community 

Bei der Apple Education Community handelt es sich um ein Weiterbildungszentrum für Lehrkräfte, die auf Apple Technologien setzen. Das Ganze wird als Ort für Weiterbildung, Kontakte und Inspiration umschrieben. Lehrkräfte finden hilfreiche Ressourcen für jedes Kompetenzniveau.

Dabei untergliedert Apple die Education Community in das sogenannte „Learning Center“ sowie in das Forum. Im Learning Center haben Lehrkräfte Zugriff auf hunderte kostenlose von Apple entwickelter Ressourcen – von geführten Anleitungen über Unterrichtsideen bis hin zu praktischem Unterrichtsmaterial. Im interaktiven Online-Forum treffen sich wiederum Lehrkräfte, um sich auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren und zusammenzuarbeiten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen