USB4 Version 2.0 bietet Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 80Gb/s

| 16:15 Uhr | 0 Kommentare

USB4 Version ist in Arbeit. Ein Hauptaugenmerk der Entwicklung besteht in der Erhöhung der Datengeschwindigkeit. So soll die kommende Spezifikation Datengeschwindigkeiten von bis zu 80Gb/s bieten.

USB4 Version 2.0 bietet Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 80Gb/s

Die aktualisierte Spezifikation wurde kürzlich von der USB Promoter Group, zu der unter anderem Apple, Microsoft, Intel, HP und STM gehören, bekannt gegeben. Die USB Type-C- und USB Power Delivery-Spezifikationen werden aktualisiert, um eine höhere Datenleistung zu ermöglichen. Außerdem werden Protokollaktualisierungen für ein leistungsfähigeres Daten-Tunneling mit USB 3.2, DisplayPort und PCI Express (PCIe) vorgenommen, um die höhere Bandbreite optimal zu nutzen.

Die USB Type-C- und USB Power Delivery-Spezifikationen werden aktualisiert, um eine höhere Datenleistung zu ermöglichen, und es werden Aktualisierungen vorgenommen, um USB 3.2, DisplayPort und PCIe-Datentunnel mit höherer Leistung zu ermöglichen, um die Bandbreitenverbesserung besser zu nutzen.

Wie man der Ankündigung entnehmen kann, wird die aktualisierte USB4-Spezifikation folgendes umfassen:

  • Betrieb mit einer Datenrate von bis zu 80 Gbit/s, basierend auf einer neuen Architektur mit physikalischer Schicht, bei Verwendung bestehender passiver USB Typ-C-Kabel mit 40 Gbit/s und neu definierter aktiver USB Typ-C-Kabel mit 80 Gbit/s
  • Aktualisierung der Daten- und Display-Protokolle für eine optimale Nutzung der größeren verfügbaren Bandbreite
  • Aktualisierungen der USB-Datenarchitektur unterstützen jetzt USB 3.2-Datentunneling mit einer Datenrate von über 20 Gbit/s
  • Harmonisierung der neuesten Versionen der DisplayPort- und PCIe-Spezifikationen
  • Abwärtskompatibilität mit USB4 Version 1.0, USB 3.2, USB 2.0 und Thunderbolt 3

Es wird erwartet, dass alle genannten Spezifikationsaktualisierungen noch vor den diesjährigen Developer-Events der USB DevDays im November veröffentlicht werden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert