Apple veröffentlicht Sirenen- und Tiefe-App für die Apple Watch Ultra im App Store

| 18:00 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat zwei neue Apps im App Store veröffentlicht, die speziell für die Apple Watch Ultra entwickelt wurden. Dabei handelt es sich um die Apps „Siren“ und „Depth“. Kurz vor dem Verkaufsstart der Apple Watch Ultra stehen diese beiden Apps nun auch bereit.

Apple Watch Ultra: „Siren“ und „Depth“ sind da

Apple hat zwei spezielle Apps für die Apple Watch Ultra veröffentlich. Es handelt sich sich um „Siren“ und „Depth“.

Apple erklärt die Sirenen-App wie folgt

Ein Audiosignal als Sirene mit 86 Dezibel wurde für Notfälle entworfen, damit Nutzer auf ihre Position aufmerksam machen können, falls sie sich verirren oder sich verletzen. Das einzigartige Klangprofil umfasst zwei sich abwechselnde Muster, die sich mehrere Stunden wiederholen können. Das erste Muster deutet auf eine Notlage hin, während das zweite das international anerkannte Signal für SOS nachahmt. Dabei ist das Audiosignal der Sirene bis zu 180m zu hören.

Zum Tiefenmesser heißt es

Die Apple Watch Ultra verwendet einen neuen Tiefenmesser und kommt mit der intuitiven Tiefe App. Die Tiefe App zeigt auf einen Blick die Uhrzeit, aktuelle Tiefe, Wassertemperatur, Tauchzeit und die maximal erreichte Tiefe. Nutzer:innen können den Action Button so programmieren, dass er die Tiefe App sofort startet.

Die beiden genannten Apps sind bei der Apple Watch Ultra vorinstalliert, wenn diese ab Freitag ausgeliefert wird. Sollte sich der Anwender jedoch entscheiden, die Apps zu löschen, so kann er diese nun wieder über den App Store installieren.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen