iPhone 15 Ultra könnte Pro-Max-Modell ersetzen

| 20:12 Uhr | 0 Kommentare

Hat Apple Gefallen an der Bezeichnung „Ultra“ gefunden? Glaubt man der Einschätzung von Apple-Insider Mark Gurman, so könnte Apple im kommenden Jahr auf ein iPhone 15 Pro Max verzichten und stattdessen ein iPhone 15 Ultra auf den Markt bringen.

Gurman: iPhone 15 Ultra anstatt iPhone 15 Max Pro

Passend zum Wochenende hat Mark Gurman von Bloomberg die neueste Ausgabe seines PowerOn-Newsletters veröffentlicht. Mit dieser geht der Apple-Insider nicht nur auf mögliche Apple-Neuerungen im Oktober ein, sondern blickt auch auf das kommende Jahr.

Demnach plant Apple für die iPhone 15 Familie ein größeres Re-Design mit USB-C und einem möglichen Namenswechsel. Anstatt auf ein iPhone 15 Pro Max zu setzen, könnte Apple ein iPhone 15 Ultra auf den Markt bringen. Damit würde der Hersteller seit dem iPhone 11 Pro Max erstmals auf ein „Pro Max“-Modell verzichten.

Basierend auf Apples aktuellem Muster können wir nächstes Jahr ein überarbeitetes iPhone-Design erwarten, das mit einer Umstellung auf USB-C und dem Potenzial eines neuen Ultra-Modells zusammenfällt, das das Pro Max ersetzt.

Die Umstellung auf die Verwendung des „Ultra“-Brandings für das High-End-iPhone würde zu verschiedenen Namensentscheidungen passen, die Apple kürzlich getroffen hat. Am bemerkenswertesten ist, dass die bisher robusteste Apple Watch auf den Beinamen „Ultra“, während der bisher leistungsstärkste Apple-Siliziumchip M1-Chip ebenfalls als M1 Ultra bezeichnet wird.

Ansonsten sind bis dato noch wenige Informationen zur iPhone 15 Serie bekannt. Neben dem Wechsel auf USB-C heißt es, dass Apple bei allen Modellen auf die Dynamic Island setzt.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert