Neuer Apple Campus in einem stillgelegten Londoner Kohlekraftwerk soll Anfang 2023 eröffnet werden

| 12:30 Uhr | 0 Kommentare

Das stillgelegte Londoner Kohlekraftwerk Battersea Power Station steuert auf eine belebte Zukunft zu. So wird Apple in dem ikonischen Ziegelgebäude Anfang nächsten Jahres ein Londoner Büro eröffnen. Das kündigte Apple-CEO Tim Cook bei einem Besuch des neuen Campus an.

Fotocredit: Apple

Neues Hauptquartier in London

Apple gab die Pläne für den neuen Campus erstmals 2016 bekannt. Damals hieß es, dass 1.400 Apple-Mitarbeiter von acht Standorten rund um London in die neuen britischen Büroräume umziehen werden. Nach einem Besuch von Einzelhandelsstandorten in London am Wochenende besuchte Cook heute Apples neuen Standort in Battersea.

Battersea Power Station ist ein stillgelegtes Kohlekraftwerk im Südwesten Londons, das von 1933 bis 1983 in Betrieb war. Aufgrund seiner Art-déco-Ausstattung und seines Status als eines der größten Ziegelgebäude der Welt gilt es als ikonisches Wahrzeichen.

Im Jahr 2016 mietete Apple über 46.000 Quadratmeter an diesem Standort, der damit zu einem der größten Apple-Büros außerhalb der USA wird. Cook erklärte gegenüber dem Londoner Evening Standard:

„Apple ist seit mehr als 40 Jahren Teil der Londoner Gemeinschaft, und wir freuen uns, bald einige unserer Teams in der historischen Battersea Power Station zusammenzubringen.

Die Umgestaltung dieses Gebäudes, das einst eine Energiequelle für weite Teile Londons war, ehrt die Vergangenheit Londons und zelebriert seine Zukunft. Wir freuen uns sehr, daran teilhaben zu können.“

Die Battersea Power Station und ihre Umgebung wurden in den letzten Jahren in mühevoller Arbeit restauriert. Apple wird voraussichtlich etwa 40 Prozent des Kraftwerks belegen, einschließlich der obersten sechs Stockwerke im ehemaligen Kesselraum um ein zentrales Atrium. Darüber hinaus wird es drei Etagen mit Geschäften, Bars und Restaurants, einer großen Gastronomiehalle, Wohnräume, ein Kino und vieles mehr geben.

Auf Twitter schrieb Cook:

„Wir können es kaum erwarten, Anfang nächsten Jahres unsere neuen Büros in der ikonischen Battersea Power Station für so viele unserer Teammitglieder in London zu eröffnen. Es ist eine Hommage an diese unglaubliche Stadt und ein Ausdruck unseres Engagements für die Zukunft von Apple in Großbritannien.“

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert