iOS 16.2 Beta 3: Always-On-Display erhält sinnvolle Verbesserung

| 8:27 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Abends hat Apple die Beta 3 zu iOS 16.2 für eingetragene Entwickler zum Download bereitgestellt. Je nähere wir uns auf die finale Version zubewegen, desto geringer werden die Veränderungen von Beta zu Beta. Im Rahmen der Beta 3 wird nun eine Neuerung bekannt, die Apple dem Always-On-Display des iPhone 14 Pro verpasst hat.

iOS 16.2 Beta 3: Hintergrundbilder und Benachrichtigungen können für das AOD deaktiviert werden

Apple hat die Beta 3 zu iOS 16.2 im Vergleich zur Beta 2 punktuell angepasst. Die Veränderungen betreffen in erster Linie das Always-On-Display des iPhone 14 Pro.

Die Beta 3 bietet euch die Option, dass ihr Hintergrundbilder und Benachrichtigungen auf dem Always-On-Display deaktivieren könnt. Dies hat zur Folge, dass ihr ein „nacktes“ Always-On-Display erhaltet, welches mit schwarzem Hintergrund dargestellt wird und nur noch die Uhrzeit anzeigt. Solltet ihr Widgets verwenden, so werden diese natürlich auch dargestellt.

In unserem Test zum iPhone 14 Pro Max sind wir ausführlich auf das Always-On-Display des Gerätes eingegangen und haben festgestellt, dass das Display im Ruhezustand „schon ziemlich eingeschaltet“ aussieht. Dies wird allerdings zukünftig nicht dazu führen, dass wir das Hintergrundbild und did Benachrichtigungen ausschalten werden. Falls euch die Helligkeit des Always-On-Displays stört, könnt ihr zukünftig auf einen schwarzen Hintergrund setzen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert