Apple testet schnelle Sicherheitsupdates für iOS 16.2 Beta-Nutzer

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Mit iOS 16 hat Apple automatische Updates für Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien eingeführt. Im Rahmen der Betaphase zu iOS 16.2 wurde dieses Feature seitens Apple noch einmal separat getestet.

Automatische Updates für Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien

Anfang dieser Woche veröffentlichte Apple die Beta 3 zu iOS 16.2. Kurz darauf folgte die Public Beta 3. Eingetragene Entwickler und Teilnehmer am Apple Beta-Programm staunten nun darüber, dass für sie ein weiteres Update bereit steht. Dieses trägt die Bezeichnung „iOS Security Response 16.2 (a)“.

Apple beschreibt die Funktion wie folgt

Die schnellen Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien für das iPhone und unterstütztes Zubehör werden automatisch installiert. Möglicherweise musst du dein iPhone neu starten, um die Installation abzuschließen. Einige Systemdateien werden immer automatisch installiert, selbst wenn „Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien“ deaktiviert ist.

Dies legte den Schluss nahe, dass Apple in der Beta 3 einen kritischen Fehler befunden hatte und dieser nun automatisch beseitigt werden sollte. Wie sich nun herausstellt, wurde mit dem Update „iOS Security Response 16.2 (a)“ allerdings keine Sicherheitslücke geschlossen.Vielmehr hat Apple die Sicherheitsfunktion noch einmal separat getestet, wie Appleosophy zu berichten weiß.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert