Young: „Apple arbeitet an 11,1 und 13 Zoll OLED iPad Pro für 2024“

| 7:30 Uhr | 0 Kommentare

Apple plant für das Jahr 2024 neue 11,1 Zoll und 13 Zoll OLED iPad Pro Modelle, die im ersten Quartal auf den Markt kommen sollen. Das prognostiziert zumindest Display-Analyst Ross Young. Der Analyst hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren genaue Informationen über zukünftige Apple-Produkte weitergegeben.

11,1 und 13 Zoll OLED iPad Pro

Es ist nicht das erste Mal, dass Ross Young neue OLED iPad Pro Modelle für das Jahr 2024 vorhersagt. Doch es ist das erste Mal, dass wir von neuen 11,1 und 13 Zoll Displaygrößen hören.

Derzeit verkauft Apple ein 12,9 Zoll iPad Pro mit Mini-LED-Display und ein 11 Zoll iPad Pro mit herkömmlichem LCD. Mit etwas größeren 11,1 und 13 Zoll Bildschirmen, könnten wir womöglich eine Verkleinerung der Seitenränder sehen, so MacRumors, die mit Ross Young gesprochen haben.

Young hatte zuvor gesagt, dass Apple im Jahr 2023 ein 14,1 Zoll iPad Pro auf den Markt bringen würde. Die Prognose hat er mit der neuen Aussage jedoch zurückgenommen, da das Gerät angeblich nicht mehr kommen soll. Größere iPads sind jedoch immer noch eine Möglichkeit für die Zukunft. So gab es zuletzt Hinweise auf ein 16 Zoll iPad, das im vierten Quartal 2023 erscheinen könnte. Apple hat das iPad Pro zuletzt im Oktober 2022 mit neuen 11 und 12,9 Zoll Modellen und dem M2-Chip aufgefrischt.

Als Analyst für Display Supply Chain Consultants stützt sich Young bei seiner Berichterstattung auf Hinweisen aus der Lieferkette, ähnlich wie bei Analysten wie Ming-Chi Kuo. Young hat sich als sehr zuverlässige Quelle für Display-Informationen wie Bildschirmgrößen und Bildschirmtechnologien erwiesen.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert