Apples jährliches Aktionärstreffen findet am 10. März 2023 statt

| 11:28 Uhr | 0 Kommentare

Einmal pro Jahr veranstaltet Apple ein Aktionärstreffen. Dieses fand lange Zeit persönlich vor Ort statt, zuletzt aufgrund der Gesundheitskrise jedoch virtuell. Nun hat Apple bekannt gegeben, dass das jährliche Aktionärstreffen in diesem Jahr am 10. März 2023 (09:00 Uhr Pacific Time) stattfindet – wieder virtuell.

Apples jährliches Aktionärstreffen findet am 10. März 2023 statt

Seid ihr Apple Aktionär und möchtet ihr an der diesjährigen Apple Aktionärsversammlung teilnehmen, so solltet ihr euch den 10. März rot im Kalender eintragen. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein virtuelles Treffen handelt, ist die Teilnahme einfacher denn je.

Diejenigen, die während der Aktionärsversammlung teilnehmen, abstimmen und Fragen stellen möchten, können die Website der virtuellen Versammlung besuchen und die Kontrollnummer eingeben, die Aktionäre im Rahmen ihrer Einladung erhalten. Laut Apple wird der Online-Zugang etwa 15 Minuten vor Beginn des Treffens geöffnet, aber Fragen können im Voraus bis Donnerstag, den 9. März um 20:59 Uhr Pacific Time eingereicht werden. Die Stimmabgabe steht eingetragenen Aktionären nach Geschäftsschluss am 9. Januar 2023 offen.

Zu den anberaumten Themen gehören die Abstimmung zur Wiederwahl des Aufsichtsrats, die Bestätigung von Ernst & Young LLP als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Apple, die Genehmigung der Vorstandsvergütung, die Abstimmung über Aktionärsanträge und vieles mehr.

Für Endverbraucher ist ein Apple Aktionärstreffen eher langweilig. Neue Produkte etc. sind nicht zu erwarten. Vielmehr geht es in der Regel um geschäftspolitischer Themen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert