Gerüchte: Doch kein faltbares iPad im Jahr 2024 – Apple entwickelt 20,5 Zoll faltbares Notebook

| 21:33 Uhr | 7 Kommentare

Möglicherweise war der Analyst Ming-Chi Kuo etwas optimistisch, als er gestern berichtete, dass bereits im Jahr 2024 ein faltbares iPad auf den Markt kommen würde. So nehmen Bloombergs Mark Gurman und der sehr treffsichere Display-Analyst Ross Young nun dem Gerücht den Wind aus den Segeln. Beide sagen, dass sie nichts davon gehört haben, dass ein solches Gerät für nächstes Jahr in der Pipeline wäre.

Kein faltbares iPad im Jahr 2024

Kuos Aussichten für 2024 hören sich zweifelsohne verlockend an. Er spricht von einem faltbaren iPad, das die Verkäufe beflügeln und den Produktmix verbessern soll. Weiter heißt es, dass seiner Analyse zufolge das faltbare iPad über einen Kickstand verfügt. Dabei soll Kohlefasermaterial den Ständer leichter und langlebiger machen.

Kurz nach Kuos gestrigem Bericht wiederholte Gurman auf Twitter, was er von der iPad-Produktpalette in diesem und im nächsten Jahr erwartet. Gurman gibt an, dass wir im Jahr 2024 eine Verbesserung der Spezifikationen für das Einsteiger-iPad und das iPad mini erwarten können. Apple bereitet außerdem neue iPad Pro Modelle mit OLED-Displays vor. Er erwähnt auch, dass ihm keinerlei Informationen bezüglich eines faltbaren iPad für das Jahr 2024 vorliegen, was wohl als eine direkte Reaktion auf Kuos Bericht zu verstehen ist.

Kommt ein faltbares Notebook?

Auch der Analyst Ross Young von Display Supply Chain Consultants hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und gesagt, dass er ebenfalls „nichts über ein faltbares iPad im Jahr 2024 gehört hat“. Interessanterweise sagt Young jedoch, dass es in der Lieferkette Gerüchte über ein faltbares 20,5 Zoll Notebook von Apple gibt. Dieses Produkt könnte 2025 fertig sein, aber mehr Details sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Young sagt, dass die Lieferkette von einem „Notebook“ spricht, aber es ist nicht bekannt, welche Software darauf laufen wird.

Damit sind wir wohl weiter von der Markteinführung des ersten faltbaren Geräts von Apple entfernt, als es vielleicht manch einer gehofft haben könnte (zumindest in den letzten 24 Stunden). Doch Apple hat es mit der Markteinführung sicher nicht eilig und lässt wie üblich andere Unternehmen den Start machen, während das Unternehmen aus Cupertino herausfindet, wie man es besser macht.

Kategorie: Apple

7 Kommentare

  • Thomas

    irgendwie ist Macerkopf nur noch eine zitierung von Gerüchten und „Kuo“-Analysen schade.
    denn genau das will ich nicht wissen. Ich will eher wissen, was die tatsachen sind und nicht was in zukunft „MÖGLICHERWEISE“ (Oder auch nicht) sein kann.

    Wenn ich nur schon Kuo oder Gerüchte im Titel sehe, lese ich schon gar nicht erst weiter.

    31. Jan 2023 | 22:30 Uhr | Kommentieren
    • Serc

      Wen interessiert jetzt deine persönliche Meinung. Die Leute machen ihre Arbeit. Mecker nicht rum

      31. Jan 2023 | 22:56 Uhr | Kommentieren
  • Gast1

    Genau ! serc
    immer dieses gejammer weil es nicht so ist wie man will , der Himmel ist blau und ich will ihn rot ….. man man.
    Besonders die Kuo labereien sind toll , diese Glaskugel ist immer im Nebel von dem Kerl und das finde ich witzig.😁

    01. Feb 2023 | 10:46 Uhr | Kommentieren
    • Peter

      und für den Mist den er noch labert, kriegt er sogar Geld! Echt übel und traurig alles.

      01. Feb 2023 | 12:47 Uhr | Kommentieren
      • Thomas

        Aber wenn er doch so oft „daneben“ liegt wieso teilt man dem seine Infos überhaupt?

        01. Feb 2023 | 22:56 Uhr | Kommentieren
        • Thomas

          Je öfter man was behauptet ist die Wahrscheinlichkeit, dass eins davon wahr wird immer größer…

          01. Feb 2023 | 22:58 Uhr | Kommentieren
  • Thomas

    Wenn ich nur „Kuo“‘s gelaber hören wollen würde, würde ich Ihn auf Twitter folgen & Macerkopf nicht besuchen.

    01. Feb 2023 | 22:54 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert