Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.7.4 mit Bugfixes

| 11:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat in der Nacht zu heute macOS Big Sur 11.7.4 zum Download bereitgestellt. Damit steht für Anwender, die noch mit dem etwas älteren Mac-Betriebssystem unterwegs sind, ein Update auf den Apple Servern bereit. Dabei erscheint macOS Big Sur 11.7.4 wenige Wochen nach der Freigabe von macOS Big Sur 11.7.3, welches zusammen mit macOS Ventura 13.2 erschien.

macOS Big Sur 11.7.4 ist da

Mac-Besitzer, die aus welchen Gründen auch immer, auf macOS Big Sur setzen, haben ab sofort die Möglichkeit, ein frisches Update zu installieren. Dieses steht euch über die Systemeinstellungen direkt am Mac als Download bereit.

Das Update auf macOS Big Sur 11.7.3, welches im Januar erschien, behob nicht nur verschiedene Bugs, es hatte auch einen nervigen Fehler mit an Bord. In Safari wurde nach der Installation keine Favoriten-Icons mehr angezeigt. Dabei handelt es sich zwar nicht um ein „echtes“ Problem, viele Nutzer nutzen die Icons allerdings zur schnelleren Orientierung.

Genau diesem Problem hat sich Apple nun mit dem Update auf macOS Big Sur 11.7.4 angenommen. Darüberhinaus hat Apple weitere Fehler behoben und die Leistung des Systems optimiert. Sicherheitslücken wurden mit dem Update nicht behoben, da Apple keine CVE-Nummern behobener Sicherheitsprobleme nennt.

Erfreulicherweise kümmert sich Apple nicht nur um die neuesten Softwareversionen, sondern veröffentlicht regelmäßig auch Updates für ältere Systeme. Ein gutes Beispiel hierfür war iOS 12.5.7 im vergangenen Monat. Dieses Update richtete sich unter anderem an das 9,5 Jahre alte iPhone 5S.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert