macOS 13.2 ist da – Update für den Mac

| 19:17 Uhr | 0 Kommentare

macOS 13.2 ist da. Apple nutzt den heutigen Abend, um zahlreiche Updates bereitzustellen. Nachdem wir euch bereits auf iOS 16.3, iPadOS 16.3 und watchOS 9.3 hingewiesen haben, geht es nun mit einem Mac-Update weiter.

Apple veröffentlicht macOS Ventura 13.2

Apple hat vor wenigen Augenblicken die finale Version von macOS 13.2 und somit das zweite große Update zu macOS Ventura veröffentlicht. Neben den üblichen Bugfixes und Leistungsverbesserungen sind auch verschiedene neue Funktionen mit an Bord. Die Installation erfolgt bequem am Mac über Systemeinstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate.

In den Release-Notes heißt es

  • Dieses Update führt erweiterten Datenschutz für iCloud sowie Sicherheitsschlüssel für die Apple‑ID ein und enthält weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen für deinen Mac.
  • Der erweiterte Datenschutz für iCloud verfügt über mehr iCloud-Datenkategorien (insgesamt 23), die mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt werden, einschließlich iCloud-Backups, Notizen und Fotos. Deine Daten sind somit selbst im Falle einer Datenschutz­verletzung in der Cloud geschützt.
  • Mit Sicherheitsschlüsseln für die Apple-ID können Benutzer:innen die Sicherheit ihres Accounts erhöhen, indem für die Anmeldung ein physischer Sicherheitsschlüssel erforderlich ist.
  • Ein Problem in Freeform wird behoben, bei dem einige mit dem Apple Pencil oder deinem Finger gezeichnete Striche eventuell auf geteilten Boards nicht angezeigt werden.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem VoiceOver während des Tippens kein Audio-Feedback mehr bereitstellt.

Einige Funktionen sind möglicherweise nicht für alle Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert