Sonos Move 2 soll angeblich in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen

| 21:30 Uhr | 0 Kommentare

In diesem Frühjahr hat Sonos seine neuen Lautsprecher Era 300 und Era 100 vorgestellt, die mittlerweile auch bestellt werden können. Ein weiteres Produkt, das Sonos auf den Markt bringen möchte, ist der Move-Lautsprecher der zweiten Generation. Jetzt hat The Verge weitere Details über den nächsten tragbaren Lautsprecher des Unternehmens erfahren.

Sonos Move 2. Generation

Laut Personen, die mit dem Produktplan von Sonos vertraut sind, befindet sich der Move (Gen 2) Lautsprecher derzeit in der Entwicklung und soll innerhalb der zweiten Hälfte des Jahres 2023 auf den Markt kommen. Eine Veröffentlichung im Spätsommer oder Frühherbst wäre hierbei am wahrscheinlichsten.

Der neue Lautsprecher mit der Modellnummer S44 soll ein ähnliches Design wie die erste Generation haben. Damit gehört er zu den größeren tragbaren Bluetooth-Lautsprechern auf dem Markt, aber trotz seines hohen Gewichts hat der Move der ersten Generation viel Lob und gute Kundenrezensionen für seine Klangleistung und Vielseitigkeit erhalten.

Eine wesentliche Verbesserung der zweiten Generation besteht darin, dass der Lautsprecher sowohl die Bluetooth- als auch die Wi-Fi-Wiedergabe unterstützt, ohne dass man mit einer physischen Taste auf der Rückseite manuell zwischen den beiden Optionen hin- und herschalten muss, wie es zuvor der Fall war.

Sonos verbessert auch die interne Verarbeitungsleistung, um den Move mit den neuen Era-Lautsprechern in Einklang zu bringen und die Softwareunterstützung sowie neue Funktionsupdates für viele Jahre zu garantieren. Wie bei den Era 300 und 100 Modellen wird die zweite Generation des Move eine Line-In-Wiedergabe bieten – vermutlich über den neuen USB-C Line-In-Adapter. Der ursprüngliche Move verfügte über keinen Line-In-Anschluss. Natürlich kann man den USB-C-Anschluss auch zum Laden verwenden. Der erste Move-Lautsprecher kann auch über eine proprietäre Ladestation kabellos aufgeladen werden, eine Annehmlichkeit, die wahrscheinlich auch für die zweite Generation des Produkts beibehalten wird.

Kategorie: Allgemein

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert