Breitbandausbau: Mit der Telekom surfen jetzt 354.000 Haushalte schneller

| 20:55 Uhr | 0 Kommentare

In regelmäßigen Abständen informiert die Deutsche Telekom über ihren Mobilfunk- und Breitbandausbau. Kurz vor dem Wochenende gibt es ein frisches Update zum „Festnetz“. So konnte das Bonner Unternehmen im Februar für 354.000 Haushalte die Internet-Geschwindingkeit erhöhen.

Fotocredit: Deutsche Telekom

Breitbandausbau: Mit der Telekom surfen jetzt 354.000 Haushalte schneller

Der Mobilfunkausbau der Deutschen Telekom geht stetig voran (mittlerweile versorgt die Telekom 95 Prozent der Haushalt mit 5G), aber auch beim Breitbandausbau gibt es Fortschritte. Die Telekom hat im Februar für 354.000 Haushalte die Internet-Geschwindigkeit erhöht. Die Zahl der Haushalte, die einen reinen Glasfaser-Anschluss erhalten können, stieg im Februar um 262.000 und beträgt 5,7 Millionen. Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich.

„Wir versorgen Deutschland mit einem schnellen und zukunftsfähigen Netz“, sagt Abdu Mudesir, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Unsere Infrastruktur bringt Menschen zusammen und eröffnet beruflich wie privat neue Perspektiven. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die Gesellschaft in eine moderne, digitale Zukunft zu führen.“

36 Millionen Haushalte können im Telekom-Netz einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen. Über 29 Millionen Haushalte können sogar einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr erhalten. Seit Anfang 2023 haben bereits rund 500.000 Haushalte vom Ausbau der Telekom profitiert.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert