Ein WhatsApp-Konto jetzt auf mehreren Smartphones nutzbar

| 17:17 Uhr | 1 Kommentar

Die Testphase ist abgeschlossen, nun führt WhatsApp offiziell die Möglichkeit ein, dass ihr ein WhatsApp-Konto auf mehreren Smartphones nutzen könnt. Der Messenger-Dienst betont gleichzeitig, dass das bekannte Maß an Privatsphäre und Sicherheit bestehen bleibt.

Ein WhatsApp-Konto jetzt auf mehreren Smartphones nutzbar

WhatsApp führt die die Möglichkeit ein, dasselbe WhatsApp-Konto auf mehreren Telefonen zu nutzen. Ab sofort habt ihr die Möglichhkeit, euer Smartphone als eines von bis zu vier zusätzlichen Geräten zu verknüpfen, genau wie bei der Verknüpfung mit WhatsApp in Webbrowsern, auf Tablets und Desktop-Geräten. Jedes verknüpfte Telefon verbindet sich unabhängig mit WhatsApp. Dabei wird sichergestellt, dass eure persönlichen Nachrichten, Medien und Anrufe Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. Wenn euer primäres Gerät über einen längeren Zeitraum inaktiv ist, werdet ihr automatisch von allen begleitenden Geräten abgemeldet.

Das Messaging wird noch einfacher, indem ihr Smartphones als begleitende Geräte verknüpft. Ihr könnt zwischen den Smartphones wechseln, ohne dass ihr euch abmelden müsst, und eure Chats nahtlos dort fortsetzen, wo ihr aufgehört habt. Solltet ihr WhatsApp als Kleinunternehmer nutzen, können eure Mitarbeiter jetzt direkt von ihren Telefonen aus über dasselbe WhatsApp Business-Konto auf Nachrichten von Kunden antworten.

WhatsApp spricht davon, dass dieses Update ab sofort für alle Nutzer eingeführt und in den kommenden Wochen für alle verfügbar sein wird.

Um auf dem iPhone Geräte zu verknüpfen, geht ihr wie folgt vor:

  • Öffne WhatsApp Web oder WhatsApp Desktop auf dem Gerät, das ihr verknüpfen möchtet
  • Öffnet WhatsApp auf eurem Telefon. Tippt auf Einstellungen -> Verknüpfte Geräte
  • Tippt auf Gerät hinzufügen
  • Entsperrt euer iPhone (Face ID, Touch ID oder Passcode)
  • Scannt mit eurem iPhone den QR-Code auf dem Gerät, das ihr hinzufügen möchtet.

(Auf Android-Geräten funktioniert das Ganze analog)

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Thomas

    Sowas sollte es schon seit jahren geben. Bringt mir jetzt nix mehr. Hab jetzt 2 sim karten. Eine vom netzclub (wofür ich nix zahl) und eine von meinem anbieter.

    So schwer kann es gar nicht gewesen sein das zu implementieren…
    Der chat für messenger instagram etc funktioniert doch auch schon immer auf jedem Gerät.

    26. Apr 2023 | 11:07 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert