iPadOS 17 unterstützt USB-Webcams und -Mikrofone

| 13:45 Uhr | 0 Kommentare

Die größten Neuerungen zu iPadOS 17 hat Apple im Rahmen der WWDC-Keynote bekannt gegeben. Nach und nach werden immer mehr Funktionen bekannt, die das kommende iPad-Betriebssystem mit sich bringen wird. Unter anderem unterstützt iPadOS 17 USB-Webcams und -Mikrofone.

iPadOS 17 unterstützt USB-Webcams und -Mikrofone

In seinem „Platforms State of the Union“-Video für Entwickler enthüllte Apple, dass jede USB-C-Webcam jetzt per Plug-and-Play mit iPads verwendet werden können. Gleiches gilt übrigens auch für USB-C-Mikrofone. Geräte mit einem USB-A Anschluss können mittels Adapter betrieben werden. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ihr auch die Webcam des Apple Studio Displays mit dem iPad verwenden könnt.

Laut Apple können Entwickler dieses Zubehör mithilfe der AVFoundation-API in ihren Apps nutzen. Mit iPadOS 17 können Apps Videos sowohl von externen als auch von integrierten Kameras aufzeichnen, Benutzern die Wahl des Audioeingangs ermöglichen, Optimierungen für die Echounterdrückung bereitstellen und vieles mehr.

Apple beschreibt iPadOS 17 wie folgt

Apple hat zur WWDC eine erste Vorschau auf iPadOS 17 gezeigt, das Nutzern völlig neue Möglichkeiten gibt, den Sperrbildschirm anzupassen und mit Widgets zu interagieren. Das Arbeiten in PDFs ist einfacher mit dem automatischen Ausfüllen, das Felder in Formularen auf intelligente Weise erkennt und ausfüllt. Und in Notizen gibt es eine neue Möglichkeit, PDFs zu kommentieren und gemeinsam an ihnen zu arbeiten. Zu den umfassenden Updates in Nachrichten zählen neue Sticker und die Möglichkeit, FaceTime Video- und Audionachrichten zu hinterlassen. Die Health App kommt mit interaktiven Diagrammen auf das iPad, und mit HealthKit können Entwickler innovative Erlebnisse speziell für das iPad Display entwickeln. iPadOS 17 steht ab heute als Beta-Version für Entwickler zur Verfügung und wird im Herbst als kostenloses Softwareupdate erhältlich sein.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert