Apple Watch: watchOS 10 bietet automatischen Nachtmodus

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Im September letzten Jahres hat Apple nicht nur die Apple Watch 8 sowie eine neue Apple Watch SE (2. Generation) angekündigt, sondern auch eine Apple Watch Ultra mit größerem Display und Funktionsumfang vorgestellt. Unter anderem bietet die Apple Watch das exklusive Zifferblatt „Wegweser“. Bei diesem könnt ihr euch durch Antippen der Lünette den Breiten- und Längengrad sowie die Höhe und das Gefälle anzeigen lassen. Dazu passend seht ihr einen Kompass. Darüberhinaus bietet das Zifferblatt einen Nachtmodus. Dreht ihr an der digitalen Krone nach vorne, so wird dieser aktiviert. Dreht ihr anschließend zurück, wird er wieder deaktiviert. Mit watchOS 10 erhält die Apple Watch Ultra einen automatischen Nachtmodus.

Apple Watch: watchOS 10 bietet automatischen Nachtmodus

Mit watchOS 10 setzt Apple auf eine neue Designsprache.  Ein neuer Smart Stapel enthält Widgets, die je nach der aktuellen Situation der Nutzer Informationen genau zur richtigen Zeit anzeigen. Er kann einfach durch Drehen der Digital Crown von jedem Zifferblatt aus aufgerufen werden. Dies kollidiert allerdings mit dem Aktivieren des Nachtmodus.

Unter watchOS 10 könnt ihr den Nachtmodus manuell über das Bearbeiten des Zifferblattes aktivieren. Darüberhinaus gibt es einen automatischen Nachtmodus, so 9to5Mac. Der automatische Nachtmodus verwendet den Umgebungslichtsensor der Apple Watch Ultra, um zu bestimmen, wann die Lichtstärke niedrig genug ist, damit der Nachtmodus aktiviert wird. Die Option hierzu findet ihr über das Bearbeiten des Zifferblattes.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert