Apple ersetzt das iPhone XS seiner Store-Mitarbeiter durch ein neues iPhone 14

| 11:35 Uhr | 0 Kommentare

Solltet ihr in der jüngeren Vergangenheit einen Apple Store besucht haben, so könnte euch aufgefallen sein, dass Apple Mitarbeiter ein iPhone als Bezahlterminal (Point of Sale) nutzen. Aktuell setzt Apple bei diesen Geräten auf ein iPhone XS. Dies soll sich in Kürze jedoch ändern. Es heißt, dass Apple das iPhone XS durch ein neues iPhone 14 ersetzt.

Apple ersetzt das iPhone XS seiner Store-Mitarbeiter durch ein neues iPhone 14

Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass Apple demnächst die iPhone XS Modelle seiner Mitarbeiter durch neue iPhone 14 ersetzt. Schlussendlich wird sich durch den Austausch für Kunden nichts ändern, allerdings dürfte das Upgrade für die Mitarbeiter von Bedeutung sind.

So soll es zuletzt verstärkt Beschwerden gegeben haben, dass die älteren Modelle nicht mehr zuverlässig funktionieren und mehrmals am Tag getauscht werden müssen. Dies ist natürlich dann ärgerlich, wenn das Gerät während des Bezahlvorgangs die Arbeit verwehrt.

Apple hat das iPhone XS im Jahr 2018 eingeführt. Es verfügt über das identische Design wie das iPhone X, wurde allerdings mit einem schnelleren A12-Chip und einem verbesserten Kamerasystem aufgewertet. Das iPhone XS wird das älteste Gerät sein, welches noch iOS 17 unterstützen wird. Nichtsdestotrotz dürfte es durchaus Sinn machen, die Geräte nun auszutauschen.

Diese iPhones, die in den Apple Stores als Bezahlterminal verwendet werden, werden in speziellen Hüllen aufbewahrt. Letztes Jahr, mit der Einführung von Tap to Pay , begannen einige Apple Stores, diese iPhones zu nutzen, um kontaktlose Zahlungen direkt auf dem Gerät zu akzeptieren. Darüberhinaus verschicken Mitarbeiter über ihre iPhones Kaufbelege an Kunden.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert