Apple Watch Ultra: microLED-Display verzögert sich angeblich

| 21:21 Uhr | 0 Kommentare

Seit längerem wird kolportiert, dass Apple an einer kommenden Apple Watch Ultra Generation abreitet, die über ein microLED-Display verfügen soll. Allerdings soll sich die Markteinführung aufgrund von Herstellungsproblemen verzögern.

Apple Watch Ultra: microLED-Display verzögert sich angeblich

Display-Analyst Ross Young berichtet im April dieses Jahres, dass Apple an einer Apple Watch Ultra mit microLED-Display arbeitet, die in der zweiten Jahreshälfte 2025 auf den Markt kommenden könnte. Damit sind Gerüchte für einen Marktstart im Jahr 2024 schon seit längerem vom Tisch.

Trendforce (via The Elec) geht davon aus, dass eine Apple Watch Ultra mit microLED-Display zum zweiten Mal verschoben wurde und wahrscheinlich nicht vor dem ersten Quartal 2026 erscheinen wird, da Probleme im Zusammenhang mit hohen Herstellungskosten gelöst werden müssen, bevor Apple mit der Massenproduktion beginnen kann.

Alles in allem soll Apple im letzten Jahrzehnt mehr als 1 Milliarde Dollar in die interne Entwicklung von MicroLEDs investiert, um die Abhängigkeit von Samsung zu verringern und die Kontrolle über die Lieferung wichtiger Komponenten im Display-Panel-Sektor zu stärken.

Im Vergleich zu LED-Displays ist microLED viel energieeffizienter und würde wahrscheinlich die Akkulaufzeit der Apple Watch Ultra und anderer Geräte, die diese Technologie in Zukunft nutzen, deutlich verlängern. Im Gegensatz zu OLED besteht ein viel geringeres Risiko des Einbrennens des Bildschirms und darüberhinaus wird microLEDs eine längere potenzielle Lebensdauer nachgesagt, so Macrumors.

microLED-Displays bieten zudem ein besseres Kontrastverhältnis und schnellere Reaktionszeiten aufgrund der einzelnen Lichter auf Pixelebene. Außerdem ist die Farbe besser und heller.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert