Kuo: AirTag 2 in der Entwicklung mit neuer Apple Vision Pro Integration

| 21:40 Uhr | 0 Kommentare

Apple plant Berichten zufolge eine zweite Generation seines AirTag Item-Trackers. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo soll der aktualisierte AirTag Ende 2024 in die Massenproduktion gehen und eine verbesserte Integration mit Apples Vision Pro Headset bieten.

AirTag 2 angeblich mit U2-Chip

Die Einzelheiten der neuen Funktionen sind noch nicht bekannt, aber der Analyst Kuo betont, dass eine nahtlosere Verbindung mit dem Vision Pro Headset ein wichtiges Verkaufsargument sein könnte. Der Gedanke, andere Apple-Produkte zu verbessern, um sie mit Vision Pro zu verbinden, ist nicht neu. Bereits zuvor schlug Kuo ein Upgrade des Ultra-Wideband-Chips im iPhone 15 vor, um ein wettbewerbsfähiges Ökosystem zu schaffen, das sich um Vision Pro dreht.

Apples AirTag ist mit einem U1-Chip ausgestattet, der eine präzise Standortbestimmung ermöglicht. Es wird spekuliert, dass die nächste AirTag-Generation mit einer weiterentwickelten Version des U1-Chips ausgestattet sein wird, die vorläufig als U2-Chip bezeichnet wird.

Kuo deutete erstmals im Juni letzten Jahres an, dass Apple wahrscheinlich bald an einem AirTag 2 arbeiten wird. Damals schätzte der Analyst die Verkaufszahlen für das Zubehör auf 20 Millionen im Jahr 2021 und 35 Millionen im Jahr 2022. „Wenn die AirTag-Auslieferungen weiter wachsen, glaube ich, dass Apple die zweite Generation entwickeln wird“, sagte Kuo in diesem Bericht.

Ausgehend von Kuos Prognose ist ein neuer AirTag noch über ein Jahr von der Markteinführung entfernt, so dass in den kommenden Monaten wahrscheinlich weitere Gerüchte über das Zubehör auftauchen werden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert