WhatsApp für Mac: offizieller Start der neuen Desktop-App

| 21:57 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp gibt es jetzt schon eine Weile auf dem Mac, aber die App galt bisher als ressourcenhungrig und wenig elegant. Also wurde es höchste Zeit für eine neue Version, die es für Windows bereits im Frühjahr gab. Die neue Version (2.23.17.79) der App ermöglicht es jetzt auch auf dem Mac Videokonferenzen mit bis zu 8 Teilnehmern und Audio-Chats mit bis zu 32 Teilnehmern zu unternehmen.

Fotocredit: WhatsApp

Neue Funktionen und Download-Optionen

Mit der neuen WhatsApp-App für Mac können Nutzer jetzt zum ersten Mal Gruppenanrufe von dem Mac aus führen: Bei Videoanrufen können bis zu 8 Personen an einem Anruf teilnehmen, bei Sprachanrufen bis zu 32 Personen. Ihr könnt nun einem bereits begonnenen Gruppenanruf beitreten, die Anrufliste einsehen und Benachrichtigungen für eingehende Anrufe aktivieren – selbst, wenn die App gerade nicht geöffnet ist.

Die Anwendung ist für die Verwendung auf großen Monitoren optimiert und bietet die Möglichkeit, Dateien per Drag-and-Drop zu verschieben sowie einen umfangreichen Chatverlauf einzusehen. WhatsApp für den Mac nutzt die nativen Steuerelemente der Mac-Oberfläche und stellt ausschließlich verschlüsselte Ende-zu-Ende-Verbindungen her.

Das neue WhatsApp-Erlebnis wurde bereits Anfang des Jahres für Windows vorgestellt. Nach einer langen Beta-Testphase kann die native Mac-App jetzt heruntergeladen werden. Die neue Version der Mac Desktop-Anwendung ist als DMG-Datei auf der Webseite whatsapp.com/download verfügbar und soll bald auch im Mac App Store abrufbar sein. Zu beachten ist, dass WhatsApp für den Mac nicht eigenständig genutzt werden kann. Sie setzt voraus, dass die Nutzer bereits ein Smartphone mit installierter WhatsApp-App besitzen.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert