iPad Pro: Neues Magic Keyboard soll angeblich Aluminium Top Case erhalten

| 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Wie wir bereits berichtet haben, könnte Apple zusammen mit der nächsten Generation des iPad Pro ein überarbeitetes Magic Keyboard auf den Markt bringen. Nun sagt Bloombergs Mark Gurman voraus, dass das überarbeitete Zubehör mit einem Top Case aus Aluminium ausgestattet sein wird, was das iPad Pro mehr in Einklang mit der MacBook-Designästhetik bringen soll.

Magic Keyboard mit Aluminium Top Case

Das aktuelle Magic Keyboard, das im Jahr 2020 eingeführt wurde, umfasst eine spezielle Tastatur sowie ein Trackpad und verfügt über einen freitragenden Mechanismus, der es dem iPad ermöglicht, über der Tastatur zu „schweben“. Bereits letzte Woche erklärte Gurman, dass Apple an einem neu gestalteten Magic Keyboard für das iPad Pro arbeitet, das dank eines größeren Trackpads „noch mehr wie ein Laptop aussieht als die aktuelle Version“.

In der neuesten Ausgabe seines „Power On“ Newsletters verrät Gurman nun weitere Informationen über die umfassende Neugestaltung des Zubehörs. Er schreibt:

„Letzte Woche habe ich geschrieben, dass Apple ein überarbeitetes Magic Keyboard plant – die Kombination aus Tastatur und Trackpad –, das zusammen mit den nächsten iPad Pros im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Wir wissen bereits, dass das neue Zubehör ein größeres Trackpad haben wird, um mehr Mac-ähnlich zu sein, und jetzt habe ich erfahren, dass das Redesign noch umfangreicher sein wird. Zum ersten Mal bei einem Magic Keyboard wird das obere Case – der Bereich um die Tastatur herum – aus Aluminium bestehen, passend zu aktuellen Mac Laptops.

Der neue Ansatz sorgt dafür, dass sich das Zubehör mehr wie ein Premium-Produkt anfühlt, das der Ästhetik des Macs entspricht. Die Umstellung auf Aluminium verleiht der Tastatur auch eine robustere Struktur: Die ältere, schwächere Version war anfällig für Biegungen und sogar für Risse an den Kanten. Mir wurde gesagt, dass die Außenhülle des Magic Keyboard in geschlossenem Zustand das Abdeckmaterial des aktuellen Modells beibehalten wird. Es wird auch weiterhin einen USB-C-Anschluss haben.“

Gurman merkt an, dass das Redesign mit hochwertigeren Materialien dazu führen könnte, dass Apple den Preis für das Zubehör anheben wird. Derzeit kostet das Magic Keyboard für das iPad Pro 369 Euro.

Es wird erwartet, dass das neu gestaltete Magic Keyboard zusammen mit den 2024er iPad Pro Modellen auf den Markt kommt. Diese neuen Modelle werden laut Gurman „grundlegende Änderungen“ mit sich bringen und das erste große Update des Produkts seit 2018 darstellen. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören der M3-Chip, OLED-Displays und etwas größere Display-Optionen.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert