iPhone 15 (Pro): per USB-C könnt ihr eure Apple Watch und AirPods aufladen

| 12:50 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat alle vier neuen iPhone 15 Modelle mit einem USB-C Anschluss ausgestattet und damit den bisherigen Lighting-Anschluss beim iPhone ersetzt. Dies bietet verschiedene Vorteile. So könnt ihr per USB-C beispielsweise eure Apple Watch oder eure AirPods aufladen.

iPhone 15 (Pro): per USB-C könnt ihr eure Apple Watch und AirPods aufladen

Die neuen iPhone 15 Modelle verwenden den USB‑C Anschluss, einen allgemein anerkannten Standard zum Laden und Übertragen von Daten. So lassen sich iPhone, Mac, iPad und die neuen AirPods Pro (2. Generation) mit dem gleichen Kabel laden.

Darüberhinaus könnt ihr eure AirPods oder die Apple Watch auch direkt über den USB‑C Anschluss von ihrem iPhone laden. Um die neuen AirPods Pro 2 mit MagSafe-Ladecase (USB-C) aufladen zu können, benötigt ihr ein entsprechendes USB-C auf USB-C Ladekabel. Um die Apple Watch aufzuladen, benötigt ihr den Ladepuck der Apple Watch.

Inwiefern weitere Geräte über den USB-C Anschluss des iPhone 15 (Pro) aufgeladen werden können, ist aktuell nicht ganz klar. Fraglich ist auch, ob ihr ein USB-C auf Lightning-Kabel verwenden könnt, um beispielsweise das AirPods Ladecase mit Lighting-Anschluss aufladen zu können.

USB-C Geschwindigkeiten

iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max unterstützen USB 3 für Datenübertragungen mit bis zu 10 Gbit/s, also bis zu 20-mal schneller als zuvor. Beim iPhone 15 und iPhone 15 Plus setzt Apple hingegen auf USB 2 und Geschwindigkeiten von bis zu 480MBit/s.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert