iOS 17.1 Beta 1: Das ist neu

| 9:33 Uhr | 7 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Abends hat Apple einen Schwung neuer Beta-Versionen für Entwickler freigegeben und unter anderem die Beta 1 zu iOS 17.1 veröffentlicht. Nachdem in der vergangenen Woche das große Update auf iOS 17 bereitgestellt und mit iOS 17.0.1 und iOS 17.0.2 zwei Bugfix-Updates nachgeschoben wurden, startet nun die Beta-Phase für das kommende X.1 Update. Mit diesem wird Apple wieder neue Features einfahren.

iOS 17.1 Beta 1: Das ist neu

Etwas mehr als eine Woche nach der Freigabe von iOS 17 geht es nun mit der Beta-Phase zu iOS 17.1 weiter. Diese steht ab sofort auf den Apple Servern bereit und kann von eingetragenen Entwicklern heruntergeladen werden. Wir haben einen Überblick für euch, welche Neuerungen mit dem X.1 Update zu erwarten sind.

Apple Music Favoriten

Mit iOS 17.1 könnt ihr Songs, Alben, Wiedergabelisten und Interpreten in der Musik-App über ein Stern-Symbol zu euren Favoriten hinzufügen. Lieblingsmusik wird zur Bibliothek hinzugefügt und verbessert die Empfehlungen. Die neue Favoritenfunktion ersetzt das bisherige „Herz“-Symbol und kann über das Widget „Aktuelle Wiedergabe“ des Sperrbildschirms erfolgen.

AirDrop

AirDrop-Übertragungen können nun über eine Mobilfunkverbindung oder WLAN beendet werden, wenn ihr euch während der AirDrop-Übertragun außerhalb der Reichweite einer Person bewegt, mit der ihr etwas teilt. Ihr müsst dann nicht in der Nähe einer Person bleiben, wenn ihr beispielsweise. eine große Anzahl von Dateien übertragt.

In den Einstellungen findet ihr hierzu unter „AirDrop“ eine neue Option, mit der ihr die AirDrpo-Übertragung außerhalb der Reichweite fortsetzen könnt.

NameDrop mit der Apple Watch

In Kombination mit watchOS 10.1 könnt ihr mit iOS 17.1 zukünftig auch NameDrop nutzen und somit den Austausch von Kontaktinformationen mit der Apple Watch durchführen.

Klingeltöne und Töne

Mehr als 20 Klingeltöne, die bereits in iOS 17 implementiert wurden, sind nun erst einmal wieder verschwunden. Wir gehen davon aus, dass diese im Rahmen der Beta-Phase zu iOS 17.1 zurückkehren.

Taschenlampen-Indikator

Der Taschenlampen-Indikator in der Dynamic Island wird nun auch auf dem iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15 und iPhone 15 Plus angezeigt. Bis dato war dies auf das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max beschränkt.

Hintergrundbilder

Beim Einrichten eines neuen Hintergrundbilds gibt es nun eine Option, mit der ihr das Bild direkt an den Bildschirm anpassen könnt.

Controller-Unterstützung

iOS 17.1 bietet die Unterstützung für Nintendo Switch N64 Controller.

Update 20:23 Uhr

Eine weitere Neuerung wird bekannt. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, „individuelle“ Cover zu eigenen Wiedergabelisten zu erstellen. Dabei wählt ihr zwischen verschiedenen Vorgaben.

Kategorie: iPhone

Tags:

7 Kommentare

  • GreeneyeS

    hello @ all!
    Apple soll endlich die vielen Fehler beseitigen! Es ist mittlerweile peinlich!
    Das Synchronisierungsproblem ist echt zum schreien! Da ich nicht wusste wo das Problem liegt, habe ich mein iPhone 14 Pro Max komplett platt gemacht und habe dann stundenlang fürs Einrichten aller Apps gebraucht.
    Am Anfang versuchte ich mit dem Backup aber…. Pustekuchen! Alle Fehler wurden übernommen. Nur als neues Gerät waren anfangs die Fehler weg und die Synchronisierung klappte einwandfrei.
    Nachdem ich die Apple Watch gekoppelt habe gingen die Probleme los. Das Gerät ist langsam geworden und bleibt wieder bei der Synchronisierung mit dem Mac hängen.
    iOS 17 ist die schlechteste Version seit dem original iPhone. Das muss in aller Deutlichkeit gesagt werden!!!

    28. Sep 2023 | 14:39 Uhr | Kommentieren
  • Sebi1580

    IOS 17 ist das stabilste und beste System bis jetzt. Läuft bei mir 1a. Allerdings benutze ich ein iPhone 13 Pro und einem Macbook Air M1.

    Ich flashe aber mein iPhone per DFU Mode und der iOS Datei bei jedem großen Release. Also 16er und jetzt 17er neu aufgespielt ohne Backup.

    Verstehe nicht das Leute ein OS zurücksetzen und dann doch ein Backup einspielen. Das ist Pfusch am Bau wenn es vorher schon Probleme gab.

    Zeit nehmen, komplett neu einrichten und gut ist.

    Ihr installiert ja Windows 7 auch nicht, dann darüber das 8er, 10er und 11er?

    Macbook wird auch per Recovery ohne Backup zurückgesetzt.

    28. Sep 2023 | 15:39 Uhr | Kommentieren
    • GreeneyeS

      Hallo!
      Heute ist es das dritte Mal, dass ich darüber geschrieben habe. Man kann es in den Beiträgen der letzten Tage lesen.
      In deinem Beitrag sehe ich weder einen guten Tipp noch eine gewisse Hilfenstellung. Im Gegenteil, das erinnert mich an: „Herr Lehrer, ich weiß nicht alles, aber alles besser“.
      So um es genauer zu schreiben….
      Seit dem Update synchronisiert das iPhone mit dem Mac nicht mehr. Ich habe verzweifelt alle Möglichkeiten ausgeschöpft und auch hier das Problem beschrieben aber keiner hat was geschrieben.
      Nachdem ich gemerkt habe dass ich nicht weiterkommen konnte, entschied ich mich, dass ich das iPhone komplett lösche und versuche mit einem Backup es wiederherzustellen . Die Wiederherstellung von iOS 17.0 auf 17.0 ging und die Fehler wurden mit übernommen. Das heißt, dass es nichts gebracht hat.
      Erst dann habe ich das Gerät nochmals als NEU wieder mit iOS 17.0 wiederhergestellt und es lief ohne Probleme. Nach der Kopplung der Apple Watch und der Installation diverser Apps, ging die Synchronisierung wieder nicht! Inzwischen gibts iOS 17.0.2 und die Fehler sind immer noch da..

      „Ihr installiert ja Windows 7 auch nicht, dann darüber das 8er, 10er und 11er?“

      Finde diesen Satz kindisch!

      28. Sep 2023 | 18:08 Uhr | Kommentieren
    • GreeneyeS

      Stell dir vor, dass es Menschen gibt, die nicht ständig ein Gerät formatieren oder komplett wiederherstellen können, weil drauf Apps laufen, die aus verschiedenen Gründen besondere Rechte und Codes benötigen. Nach jedem Wiederherstellen benötigt man neue Codes usw und bis man sie erhalten hat, dauert es ein paar Tage. Also macht man das Upgrade von iOS 16.6.1 auf iOS 17.0 mit der Hoffnung dass alles gut läuft. Drum wird die Software monatelang getestet.
      iOS 17.0 bis 17.0.2 läuft nicht gut!
      Alles andere ist schlechte Literatur!

      28. Sep 2023 | 18:35 Uhr | Kommentieren
      • Sebi1580

        Ich kann dich verstehen aber dir nicht helfen. Meine Geräte synchronisieren miteinander, auch der AppleTV.

        Das mit Windows meinte ich ernst. Es sollte nicht, aber es können Fehler beim Upgrade kommen. Deshalb mache ich mir die Mühe mit dem Neuflashen. Allerdings muss ich immer nur die Apps neu laden und einrichten. Das geht bei mir schnell (1h).

        Falls ich dich mit meinem Kommentar irgendwie beleidigt habe dann Sorry. War nicht meine Absicht.

        28. Sep 2023 | 19:08 Uhr | Kommentieren
  • GreeneyeS

    Kein Thema! Ist alles in Ordnung 🙂
    Schönen Abend!

    28. Sep 2023 | 19:12 Uhr | Kommentieren
    • Sebi1580

      Danke ebenfalls schönen Abend 😀

      28. Sep 2023 | 19:20 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert