macOS Sonoma: So aktiviert ihr den Game Mode

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Am Dienstag Abend hat Apple mit macOS Sonoma das große Herbst-Update für den Mac zur Verfügung gestellt. Das Update bietet allerhand Neuerungen (wie berichteten), nun möchten wir kurz auf den neuen Spielemodus (Game Mode) eingehen und euch kurz aufzeigen, wie sich dieser aktiviert.

macOS Sonoma: So aktiviert ihr den Game Mode

Mit macOS Sonoma denkt Apple auch an spielbegeisterte Mac-Nutzer und führt den Spielemodus ein. Dieser wird wie folgt beschrieben

macOS Sonoma verbessert das Spielerlebnis mit dem Spielemodus noch weiter, der flüssigere und durchgängigere Bildraten bietet und die Eingabe- und Audiolatenz mit drahtlosen Game Controllern und AirPods drastisch reduziert. Der Spielmodus funktioniert mit jedem Spiel, einschließlich aktueller und kommender Mac Spiele wie DEATH STRANDING DIRECTOR’S CUT, Stray, Layers of Fear oder SnowRunner.

Passend zur Freigabe von macOS Sonoma hat Apple das Support Dokument #HT213658 veröffentlicht, um euch zu erklären, wie sich der Spielemodus aktiviert.

Der Spielemodus erfordert einen Mac mit Apple Silicon sowie macOS Sonoma. Der Spielemodus aktiviert sich wie folgt von selbst

  1. Bewegt euren Mauszeiger über die grüne Schaltfläche in der oberen linken Ecke des Spielfensters.
  2. Wählt im angezeigten Menü die Option „Vollbildmodus“ aus.

Wenn ihr auf diese Weise in den Vollbildmodus wechselt, erscheint in der Menüleiste ein Spielemodus-Menü. Dieses Menü bestätigt, dass der Spielemodus für euer Spiel aktiviert ist.

Der Spielemodus wird automatisch ausgeschaltet, wenn ihr die Anzeige eures Spiels im Vollbildmodus beendet. Ihr könnt den Spielemodus auch deaktivieren, während euer Spiel noch im Vollbildmodus läuft: Wählt im Menü „Spielemodus“ in der Menüleiste die Option „Spielmodus deaktivieren“ aus. Der Spielemodus bleibt für dieses Spiel ausgeschaltet, bis ihr ihn wieder einschalten – auch wenn ihr das Spiel beendet und erneut öffnet.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert