Apple gibt Q4/2023 Quartalszahlen am 02. November bekannt

| 11:11 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen haben wir das Kalenderblatt für den Monat September abgerissen. Das dritte kalendarische Quartal 2023 liegt hinter uns und in Kürze werden zahlreiche Unternehmen ihre Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben. Nun hat Apple bestätigt, dass dies am 02. November 2023 der Fall sein wird.

Apple gibt Q4/2023 Quartalszahlen am 02. November bekannt

Apple hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen am 02. November seine Quartalszahlen für das fiskalische Q4/2023 verkünden wird. Lasst euch nicht irritieren. Das Apple Q4/2023 umfasst das kalendarische Q3/2023 und somit die Monate Juli, August und September 2023.

Es heißt

Apple’s conference call to discuss fourth fiscal quarter results and business updates is scheduled for Thursday, November 2, 2023 at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET.

Nachdem Apple im fiskalischen Q3/2023 neue Macs angekündigt und in den Handel gebracht hat, ging es im September und somit im Q4/2023 mit der neuen iPhone 15 Familie (hier unser iPhone 15 Pro Max Test), neuen Apple Watch Modellen sowie der AirPods Pro 2 (USB-C) weiter. Der Verkaufsstart fand Ende September statt, so dass ein Teil der Verkäufe in das fiskalische Q4 gefallen sind. Deutlich stärker dürften sich die Verkäufe der neuen Produkte auf das Q1/2024 auswirken.

Zuletzt ging Apple davon aus, dass sich die Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahresquartal ähnlich entwickeln wird, wie im Juni-Quartal. Zudem rechnete Apple damit, dass sich die makroökonomischen Aussichten verschlechtern werden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert