iPhone 16 Pro: alle Gerüchte im Überblick

| 14:15 Uhr | 0 Kommentare

Rund 11 Monate trennen uns noch von der Ankündigung des iPhone 16 und iPhone 16 Pro. Die Gerüchteküche läuft bereits jetzt auf Hochtouren und liefert einige Hinweise auf die nächste iPhone-Generation. Dabei erhalten natürlich wieder die Pro-Modelle die meiste Aufmerksamkeit. Immerhin werden hier die größeren Neuerungen erwartet. MacRumors hat sich nun genauer angeschaut, welche exklusiven Features wir für das iPhone 16 Pro erwarten können.

Diese Neuerungen könnte das iPhone 16 Pro mit sich bringen

Nachfolgend ein Überblick über die Funktionen, die Gerüchten zufolge, für die iPhone 16 Pro Modelle kommen werden:

  • Größere Displays: Die neuen Pro-Modelle könnten mit einem 6,3 Zoll (iPhone 16 Pro) und 6,9 Zoll Display (iPhone 16 Pro Max) aufwarten. Das sagt zumindest der stets gut informierte CEO von Display Supply Chain Consultants, Ross Young, voraus. Die Display-Größen würden eine Vergrößerung gegenüber den 6,1 Zoll und 6,7 Zoll-Bildschirmen der Vorgängermodelle bedeuten.
  • Capture Button: Apple könnte bei der iPhone 16-Reihe einen „Capture Button“ einführen. Die genaue Funktion der Taste ist noch unklar, aber MacRumors spekuliert, dass sie als spezieller Kameraauslöser dienen könnte.
  • Verbessertes Kameraobjektiv: Bei den Pro Modellen der nächsten Generation ist mit einem 48-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv zu rechnen. Jeff Pu von Haitong International Securities betont, dass das Upgrade schärfere, hochauflösende Fotos im 0,5×-Modus ermöglichen wird, insbesondere in Umgebungen mit wenig Licht.
  • Wi-Fi 7: Das iPhone 16 Pro und Pro Max werden voraussichtlich Wi-Fi 7 unterstützen, eine Funktion, die die Geschwindigkeit, Konnektivität und Zuverlässigkeit verbessern wird, wie ebenfalls Jeff Pu mitteilt.
  • Verbesserter Prozessor: Apples kommender A18 Pro Chip wird im N3E-Prozess von TSMC hergestellt und soll im iPhone 16 Pro und Pro Max zum Einsatz kommen. Die verbesserte 3nm Fertigungstechnologie ist kostengünstiger und bietet eine bessere Ausbeute im Vergleich zum 3nm Fertigungsprozess der ersten Generation (N3B). Der N3E-Prozess konzentriert sich zudem auf die Verbesserung der Chipleistung und des Stromverbrauchs.
  • 5G Advanced: Qualcomms Snapdragon X75 Modem könnte seinen Platz in den neuen iPhones finden. Das bedeutet schnellere und effizientere 5G-Konnektivität. Es ist ein Schritt in Richtung der nächsten 5G-Phase und ein Vorbote der 6G-Zukunft.
  • Modellübergreifender optischer Zoom: Lieferketten-Analyst Ming-Chi Kuo, sagt voraus, dass beide iPhone 16 Pro Modelle über einen 5-fachen optischen Zoom verfügen werden, der bisher exklusiv dem iPhone 15 Pro Max vorbehalten war.

Da noch viele Monate verbleiben, bis Apple die iPhone 16 Serie im September ankündigt, ist es wahrscheinlich, dass im Laufe der nächsten Monate noch weitere Funktionen für die Geräte bekannt werden. Somit sind die Informationen, die wir im Moment haben, nur ein früher Einblick in das, was wir im nächsten Jahr erwarten können.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert