Apple plant, ungeöffnete iPhones im seinen Stores zu aktualisieren

| 15:45 Uhr | 0 Kommentare

Seit dem vergangenen Wochenende liegt die neueste Ausgabe des PowerOn-Newsletters des Bloomberg Redakteurs und Apple-Insider Mark Gurman vor. Unter anderem thematisiert dieser eine kostengünstigere Version von Apple Vision Pro sowie neue iPads. Darüberhinaus weiß Gurman zu berichten, dass Apple eine Technik vorbereitet, um ungeöffnete iPhones in seinen Stores zu aktualisieren.

Apple plant, ungeöffnete iPhones im seinen Stores zu aktualisieren

Mark Gurman schreibt in der neuesten Ausgabe seines PowerOn-Newsletter, dass Apple ein System vorbereitet, um die neueste Software auf ungeöffnete iPhones zu installieren. Es kann vorkommen, dass ein Kunde beim Kauf eines iPhone-Modelle ein Gerät mit „veralteter“ Software erhält. Zum Verkaufsstart der neuen iPhone 15 Modelle wurden diese ab Werk mit iOS 17 ausgeliefert, obwohl ein iOS 17 Update bereits verfügbar war. Dies wiederum brachte bei der Neueinrichtung bzw. Wiederherstellung der Geräte ein paar Probleme mit sich. Dies soll sich jedoch zukünftig ändern.

Nun plant Apple ein neues System einzuführen, um iPhones vor dem Verkauf zu aktualisieren. Das Unternehmen hat ein proprietäres pad-ähnliches Gerät entwickelt, auf das das Geschäft Kartons mit iPhones stellen kann. Dieses System kann dann das iPhone drahtlos einschalten, seine Software aktualisieren und es dann wieder ausschalten – und das alles, ohne dass die Verpackung des Telefons jemals geöffnet werden muss. Weiter heißt es, dass das System noch dieses Jahr in den Apple Stores eingeführt werden soll.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert