Apple stellt Verkauf des 13 Zoll MacBook Pro ein

| 2:18 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple soeben neue 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle angekündigt hat, zeigt sich gleichzeitig, dass das Unternehmen den Verkauf des 13 Zoll MacBook Pro eingestellt hat. Dabei handelte es sich übrigens um das letzte MacBook Pro mit Touch Bar.

Apple stampft 13 Zoll MacBook Pro ein

Vor wenigen Augenblicken hat Apple im Rahmen des „Scary fast“-Events ein neues 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro angekündigt. Bis dato verbaute Apple beim 14 Zoll Modell stets einen Pro- oder Max-Chip. Dies ändert sich allerdings mit der M3-Chip-Familie, so dass ihr das 14 Zoll Modell auch mit der Basisvariante des M3-Chips bestellen könnt. Bei der Präsentation des 14 Zoll Modells konnte man bereits erahnen, dass Apple das 13 Zoll Modell aussortiert.

Dies bestätigt sich nun nach der Keynote. Das 13 Zoll MacBook Pro ist von der Apple Webseite verschwunden und lässt sich ab sofort auch nicht mehr über den Apple Online Store bestellen. Das 13 Zoll MacBook Pro war der letzte Mac mit Touch Bar. Dies bedeutet, dass auch die Touch Bar offiziell zu den Akten gelegt wurde.

Das neue 14 Zoll MacBook Pro mit M3-Chip startet bei 1.999 Euro. Das 13 Zoll MacBook Air mit M2 Chip ist damit das „kleinste“ MacBook mit dem niedrigsten Einstiegspreis. Los geht es hier bei 1.299 Euro. Wir rechnen damit, dass Apple dem MacBook Air im Frühjahr 2024 den M3-Chip verpassen wird.

-> Hier findet ihr das MacBook Pro im Apple Online Store

Kategorie: iPod

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert