iPhone 16 Pro: Leak zeigt neu gestalteten Akku

| 18:30 Uhr | 0 Kommentare

Die ersten angeblichen Bilder einer Komponente des iPhone 16 Pro sind aufgetaucht. Die Bilder zeigen einen neu gestalteten Akku mit einem neuen Metallgehäuse und leicht erhöhter Kapazität. Der Leak stammt von einer bisher zuverlässigen Quelle namens „Kosutami“. Dennoch ist es noch ungewöhnlich früh für ein Prototyp-Bauteil der kommenden iPhone-Reihe, womit der Leak mit einer guten Portion Skepsis betrachtet werden sollte.

Mögliche Bilder des iPhone 16 Akkus

Die durchgesickerten Bilder deuten darauf hin, dass das iPhone 16 Pro einen Akku mit einer Kapazität von 3.355 mAh haben wird, was eine leichte Steigerung gegenüber dem 3.274 mAh Akku des iPhone 15 Pro darstellt.

Die wahrscheinlich wichtigste Änderung ist der Wechsel von einem schwarzen Foliengehäuse des Akkus, wie es bisher bei jedem iPhone-Modell verwendet wurde, zu einer mattierten Metallschale. Diese Änderung verbessert die thermische Effizienz des Akkus. Einen ähnlichen Wechsel gab es bereits bei der Apple Watch. In der Smartwatch wurden früher Akkus mit schwarzem Foliengehäuse verbaut, aber seit der 40 mm Apple Watch Series 7 verwendet Apple Metallgehäuse, um das Wärmemanagement zu verbessern.

Die Bilder könnten somit Informationen bestätigen, die letzte Woche geteilt wurden und besagen, dass Apple plant, ein neues thermisches System auf dem iPhone 16 einzuführen. Zusätzlich zu den Akkus mit Metallgehäusen in den iPhone 16 Pro Modellen soll die gesamte iPhone 16 Generation mit einem Graphen-Kühlkörper ausgestattet sein, um Überhitzungen zu vermeiden. Bei gleichem Volumen würde der Werkstoff über eine zehnmal höhere Wärmeleitfähigkeit als das derzeit als Wärmeträger fungierende Kupfer verfügen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert