iPhone 16 soll optimiertes thermisches Design erhalten

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Das aktuelle iPhone 15 ist seit rund zwei Monaten auf dem Markt. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass in rund zehn Monaten mit dem iPhone 16 zu rechnen ist. Dabei soll es eine Designänderung geben, die für den Nutzer auf den erstem Blick nicht sichtbar ist.

iPhone 16 soll optimiertes thermisches Design erhalten

Leaker Kosutami berichtet, dass Apple beim iPhone 16 auf ein optimiertes thermisches Design setzen wird. Ob diese Maßnahme eine Reaktion auf vereinzelte Hitzeprobleme beim iPhone 15 Pro zurückzuführen sind (die Apple mit einem Softwareupdate behoben hat), ist unbekannt.

Graphen hat eine hohe Wärmeleitfähigkeit und übertrifft die von Kupfer, das derzeit in iPhone -Kühlkörpern verwendet wird. Apple interessiert sich schon seit einiger Zeit für Graphen für das Wärmemanagement und hat Patente im Zusammenhang mit der Erforschung des Materials zur Wärmeableitung in tragbaren Geräten angemeldet, wie Macrumors zu berichten weiß. Apple hat den Akku der Apple Watch bereits bei der Serie 7 von schwarzen Foliengehäusen auf solche aus Metall umgestellt, sodass eine entsprechende Änderung beim „iPhone“ plausibel erscheint.

Ob die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, erfahren wir allerdings erst im Herbst kommenden Jahres.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert