iPhone 15 Werbespot bewirbt Porträtmodus der Kamera

| 11:33 Uhr | 0 Kommentare

Seit dem Verkaufsstart der neuen iPhone 15 Modelle hat Apple bereits unterschiedliche Werbespots ins Rennen geschickt, um verschiedene Funktionen und Elemente zu bewerben. Dies setzt sich am heutigen Tag mit dem Kamerasystem des iPhone 15 fort. Genau genommen, geht es um den Porträtmodus und das nachträgliche Anpassen des Fokuspunktes und der Schärfentiefe.

iPhone 15 Werbespot bewirbt Porträtmodus der Kamera

In dem neuen Werbespot „iPhone 15 – Camera – Album Cover“ ist zu sehen, wie eine Band an ihrem Albumcover arbeitet. Eines der Bandmitglieder verwendet ein iPhone, um ein Foto des Trios zu bearbeiten. Dabei nutzt sie die Funktion zur Anpassung des Porträt-Motivfokus, um auf dem Foto schwarf dargestellt zu werden, während ihre Bandkollegen im Hintergrund verschwommen dargestellt werden.

Als sie das iPhone dem Bandkollegen gibt, ist dieser mit dem Foto nicht einverstanden, so dass er das Bild erneut bearbeitet, um den Fokus auf sich selbst zu verlagern, und die restlichen Bandmitglieder aus dem Fokus zu nehmen. Beide streiten darüber, welches Bild sie verwenden sollen, bevor sie die Meinung des dritten Bandmitglieds einholen. Dieser tippt auf sich selbst, um wiederum den Fokuspunkt auf sich zu richten und die anderen beiden verschwommen darzustellen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mit dem Videoclip zielt Apple auf eine Neuerung ab, die iPhone 15 und iPhone 15 Pro mit sich bringen. Standardbilder, die mit der Weitwinkel-Kamera des iPhone 15 oder iPhone 15 Pro aufgenommen wurden, unterstützen die Fokusbearbeitung. Wenn ihr auf „Bearbeiten“ und anschließend auf das Blendensymbol tippt, können ihr den Grad der Unschärfe sowie den Fokuspunkt anpassen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert