MagentaZuhause 2000: Telekom startet neuen Glasfaser-Tarif mit 2.000 Mbit/s Downstream

| 18:33 Uhr | 2 Kommentare

Die Deutsche Telekom hat mit MagentaZuhause 2000 einen neuen Tarif vorgestellt, der Internetgeschwindigkeiten von bis zu 2.000 Mbit/s im Download und 1.000 Mbit/s im Upload bietet. Dieser Schritt markiert einen signifikanten Fortschritt in der Internet-Infrastruktur, allerdings mit der Einschränkung einer begrenzten Verfügbarkeit. Der Tarif wird derzeit in ausgewählten Städten vorvermarktet und setzt eine XGS-PON Glasfasertechnologie voraus.

MagentaZuhause 2000

Mit dem neuen Angebot MagentaZuhause 2000 zielt die Deutsche Telekom darauf ab, Nutzererfahrungen durch hohe Download- und Upload-Geschwindigkeiten zu verbessern. Insbesondere verspricht der neue Tarif Vorteile für Gaming, Streaming in Ultra-HD-Qualität und für innovative Anwendungen in Augmented und Virtual Reality.

Die Deutsche Telekom schreibt zum neuen Tarif:

„So werden Gaming-Fans die niedrige Latenzzeit und die rasante Datenübertragung zu schätzen und ihrem Vorteil zu nutzen wissen. Für TV-Fans ist das parallele Streamen von Filmen und Serien bei MagentaTV in Ultra-HD-Qualität (UHD) ohne Einbußen möglich und sorgt somit für ein neues TV-Erlebnis. Und nicht zuletzt eröffnen Anwendungen aus dem Bereich Augmented bzw. Virtual Reality neue Möglichkeiten für das Lernen und Arbeiten von zuhause.“

Die Verfügbarkeit von MagentaZuhause 2000 ist aktuell jedoch auf bestimmte Ausbaugebiete begrenzt. Interessierte müssen in einem der von der Telekom ausgewählten Glasfaser-Ausbaugebiete wohnen und Zugang zur XGS-PON Technologie haben. Für den Tarif ist außerdem ein kompatibler Router erforderlich. Bis Ende 2024 sollen rund 100.000 Haushalte den neuen Glasfasertarif buchen können.

Der monatliche Grundpreis für MagentaZuhause 2000 beträgt 139,95 Euro. Im Preis inbegriffen sind neben der Highspeed-Internetverbindung auch eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Netze. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Kunden können die Verfügbarkeit des Tarifs direkt auf der Telekom-Webseite überprüfen.

Kategorie: Allgemein

Tags:

2 Kommentare

  • S1

    1.000 Mbit/s im Upload… Das klingt wie im Traum!

    09. Dez 2023 | 22:40 Uhr | Kommentieren
    • Dengo

      Benötigst du wirklich so viel? Oder ist haben besser wie brauchen?

      Ich bin sogar wieder zurück von 100Mbit/s auf 50Mbit/s und das reicht für Streaming und die ganz normalen Anwendungen vollkommen aus.

      Mir wäre es lieber wenn in manchen Gegenden das Netz endlich besser wäre. Ich bin im Außendienst und es gibt noch viele Löcher im Funknetz. von 5G ganz abgesehen.

      11. Dez 2023 | 18:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert