Beta 1 von iOS 17.3, macOS 14.3 watchOS 10.3 und mehr sind da: „Schutz für gestohlene Geräte“

| 19:56 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat soeben eine neue Beta-Runde für seine Betriebssysteme eingeläutet. Mit dabei: die ersten Entwickler-Beta-Versionen von iOS/iPadOS 17.3, tvOS 17.3, macOS Sonoma 14.3 watchOS 10.3 und die siebte Entwickler-Beta von visionOS.

Schutz für gestohlene Geräte

Während es noch wenige Informationen zu den neuen Beta-Versionen von tvOS 17.3, macOS Sonoma 14.3 watchOS 10.3 und visionOS gibt, macht iOS 17.3 mit einer neuen Sicherheitsfunktion auf sich aufmerksam. So enthält die erste Beta von iOS 17.3 eine neue Funktion zum Schutz vor gestohlenen Geräten, die eine zusätzliche Sicherheitsebene für den Fall bietet, dass jemand das iPhone gestohlen und auch den Passcode des Geräts erlangt hat.

Schutz für gestohlene Geräte („Stolen Device Protection“) hindert die Diebe daran, auf die Apple IDs der Nutzer zuzugreifen und die iPhone-Einstellungen zu ändern. Zu den Hauptmerkmalen der neuen Sicherheitsfunktion gehören:

  • Einstündige Verzögerung: Beim Versuch, wichtige Einstellungen wie das Apple ID Kennwort oder den Gerätepasscode zu ändern, wird eine einstündige Verzögerung erzwungen.
  • Biometrische Authentifizierung: Aktionen wie die Beantragung einer Apple Card oder die Deaktivierung des Verlustmodus erfordern jetzt Face ID oder Touch ID.
  • Vertrauenswürdige Orte: Benutzer können Orte festlegen, an denen die Verzögerung nicht aktiv ist, um Sicherheit und Komfort in Einklang zu bringen.
  • Aktivierung des Verlustmodus: Wenn ein iPhone als vermisst gemeldet wird, kann der Besitzer während der Verzögerung den Verlorenen Modus aktivieren, um weiteren Zugriff zu verhindern.

Ist „Schutz für gestohlene Geräten“ aktiviert, soll die Funktion den Nutzern genügend Zeit geben, auf einen Diebstahl zu reagieren und ihre Geräte zu schützen.

Apple plant, im Laufe der Zeit zusätzliche Informationen zur neuen Sicherheitsfunktion zu veröffentlichen. Die Option wird auf allen iPhone-Modellen verfügbar sein, die mit iOS 17 kompatibel sind, einschließlich des iPhone XS und neuer. iOS 17.3 wird voraussichtlich im Januar oder Februar für alle Nutzer veröffentlicht werden.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert