Apple zieht iOS 17.3 Beta 2 zurück

| 9:14 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Abends hatte Apple die Beta 2 zu iOS 17.3 für eingetragene Entwickler veröffentlicht. Aufgrund von Problemen mit der jüngsten Beta haben die Verantwortlichen in Cupertino die gestern veröffentlichte iOS 17.3 Beta 2 allerdings wieder zurückgezogen.

Apple zieht iOS 17.3 Beta 2 zurück

Kurz nach der Freigabe zeigten sich Problem im Zusammenhang mit der iOS 17.3 Beta 2. Diese führten dazu, dass die Geräte crashten und sich in einer Dauer-Boot-Schleife befanden. Apple selbst hat sich nicht dazu geäußert, worin die Problem genau bestanden. Gerüchten zufolge könnt es mit der Funktion „Auf Rückseite tippen“ zu tun haben.

Während wir bislang nur noch Problemen mit der iOS 17.3 Beta 2 gehört haben, ließ sich die Beta 2 zu iPadOS 17.3 augenscheinlich normal installieren. Nichtsdestotrotz hat Apple nicht nur die Beta 2 zu iOS 17.3 zurückgenommen, sondern auch die Beta 2 zu iPadOS 17.3 vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Apple schreibt

iOS und iPadOS 17.3 Beta 2 wurden aufgrund eines Problems, das den Start einer kleinen Anzahl von Geräten verhinderte, vorübergehend zurückgezogen. Wenn sich Ihr Gerät in diesem Zustand befindet, können Sie es wiederherstellen, indem Sie in den Wiederherstellungsmodus wechseln und eine frühere Version von iOS wiederherstellen.

Eine entsprechende Anleitung findet ihr in diesem Apple Support Dokument.

An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal für zukünftige Beta-Versionen ans Herz legen, dass man diese niemals auf seinen produktiven Geräten, sondern auf Zweit-Geräten installieren sollte.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert