Apple Vision Pro: 16GB RAM und voraussichtlich bis zu 1TB Speicher

| 11:23 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat die heiße Phase im Vorfeld des Apple Vision Pro Verkaufsstart eingeläutet. Ab kommender Woche (19. Januar 2024) lässt sich der räumliche Computer in den USA vorbestellen. Offizieller Verkaufsstart ist der 02. Februar 2024. Im Vorfeld werden immer mehr Details zu Vision Pro bekannt.

Fotocredit: Apple

Apple Vision Pro: 16GB RAM und voraussichtlich bis zu 1TB Speicher

Im Hinblick auf den Verkaufsstart von Apple Vision Pro hat Apple Xcode in Version 15.2 veröffentlicht. Aus der jüngsten Xcode-Version geht hervor, dass Apple Vision Pro über 16GB RAM verfügt. Dies bestätigt einen Bericht von Apple-Insider Mark Gurman. Dieser sprach im Juni 2023 davon, dass Apple Vision Pro über 16GB RAM verfügen wird. Das ist dieselbe Speichergröße, die auch in den Vision Pro-Entwicklungskits enthalten ist, die Apple letztes Jahr zur Verfügung gestellt hat.

Apple schreibt in der begleitenden Mitteilung zum Vision Pro Verkaufsstart

Das bahnbrechende Display, fortschrittliche Audioerlebnisse, das leistungsstarke Eye-Tracking-System und mehr werden von Apple Silicon in einem einzigartigen Dual-Chip-Design angetrieben. Der M2 Chip liefert unerreichte eigenständige Leistung, während der brandneue R1 Chip den Input aus zwölf Kameras, fünf Sensoren und sechs Mikrofonen verarbeitet und sicherstellt, dass sich die Inhalte anfühlen, als ob sie in Echtzeit vor den Augen der Nutzer stattfänden.

Darüberhinaus hat Apple bestätigt, dass Vision Pro in den USA ab 3.499 US-Dollar mit 256 GB Speicher erhältlich sein wird. Dies impliziert, dass auch Optionen mit höherer Speicherkapazität zur Verfügung stehen werden. Vergangenes Jahr wurde kolportiert, dass es weitere Konfigurationen mit bis zu 1TB Speicher geben wird.

Ab dem 19. Januar 2024 nimmt Apple Vorbestellungen für Vision Pro entgegen. Dann wird der Hersteller spätestens die möglichen Konfigurationen bekannt geben.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Gast1

    Ich hätte mir ( über meine Zulieferketten ) eine VP bestellt , aber ich warte bis sie einen M3/4 hat und es mehr Software gibt die die gebotene Hardware auch nutzen. Der M3 könnte bereits im Spätherbst in den Modellen für Europa enthalten sein. Das ich so ein Ding haben will ist sicher .😁😁

    10. Jan 2024 | 13:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert