Parallels Desktop: Support für Windows 11 auf M3-Macs ist da

| 12:00 Uhr | 0 Kommentare

Im August letzten Jahres wurde mit Parallels Desktop 19 die neueste Version der Virtualisierungslösung für den Mac angekündigt. Nun hat Parallels Desktop 10 ein Update erhalten, um auch Windows 11 auf M3-Macs zu unterstützen.

Parallels Desktop: Support für Windows 11 auf M3-Macs ist da

Als Parallels Desktop im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, gab es noch keine Macs mit M3-Chip. Diese wurden von Apple erst im Herbst 2023 angekündigt und auf den Markt gebracht. Nu hat Parallels Desktop endlich die Autorisierung seitens Microsoft erhalten, dass die Software auch mit M3-Macs harmoniert.

Im zugehörigen Support Dokument formuliert Microsoft wie folgt

Parallels Desktop Version 18 und 19 sind autorisierte Lösungen zum Ausführen von Arm-Versionen® von Windows 11 Pro und Windows 11 Enterprise in einer virtuellen Umgebung auf seiner Plattform auf Apple M1-, M2- und M3-Computern.

Die Arm-Version von Windows 11 weist Einschränkungen auf, die sich auf ihre Fähigkeit auswirken können, verschiedene Arten von Hardware, Spielen und Apps zu verwenden, einschließlich solcher, die auf DirectX 12 basieren, einer Suite von Multimediatechnologien, die häufig in Windows-Spielen und anderen Apps verwendet werden.

[…]

32-Bit-Arm-Apps, die im Store in Windows verfügbar sind, werden von Mac-Computern mit M1-, M2- und M3-Chips nicht unterstützt. 32-Bit-Arm-Apps werden derzeit für alle Arm-Versionen von Windows veraltet. Die bevorzugte Kundenerfahrung besteht darin, 64-Bit-Arm-Apps auszuführen, aber Kunden können auch Apps in x64- oder x86-Emulation auf Mac M1-, M2- und M3-Computern verwenden.

Parallels Desktop 19 bringt im Allgemeinen verschiedene Verbesserungen mit sich. Unter anderem bietet PD19 Kompatibilität mit macOS Sonoma 14, passwortlose Anmeldung dank Touch-ID-Integration und ein neues Design.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert