Apple blickt auf 2,2 Milliarden aktive Geräte

| 19:00 Uhr | 0 Kommentare

Seit Kurzem liegen die Apple Geschäftszahlen für das Weihnachtsquartal 2023 vor. Mit ein paar Abstrichen können sich die Quartalszahlen in jedem Fall sehen lassen. Der hohe Umsatz und der hohe Gewinn lassen sich sicherlich auf die immer größer werden Installationsbasis von Apple Geräten zurückzuführen.

Apple blickt auf 2,2 Milliarden aktive Geräte

Einen kleinen Nachtrag zu den Apple Quartalszahlen hab wir noch bzw. eine Zahl möchten wir noch einmal besonders hervorheben. In den letzten Jahren konnte Apple die Installationsbasis aktiver Geräte stetig erhöhen. Mittlerweile hat diese die Marke von 2,2 Milliarden überschritten. Apple CEO Tim Cook wird in der begleitenden Pressemitteilung wie folgt zitiert

„Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass unsere installierte Basis an aktiven Geräten mittlerweile 2,2 Milliarden übersteigt und damit ein Allzeithoch über alle Produkte und geografischen Bereiche hinweg erreicht hat.“

Zuletzt hatte Apple vor einem Jahr zur Installationsbasis aktiver Geräte informiert. Damals überschritt man die Marke von 2 Milliarden Geräten. Wie sich die Zahl von 2,2 Milliarden auf die verschiedenen Sparten aufteilt, ist unbekannt. Allerdings dürfte das iPhone das am meisten verbreitete Gerät mit über 1 Milliarden Geräten weltweit sein.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert