visionOS 1.1. verbessert Erscheinungsbild der Personas

| 13:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple Vision Pro ist seit einer Woche auf dem Markt. Schon vor dem Verkaufsstart erreichten uns die ersten Reviews von Medienvertretern, YouTubern, Influencern und Co. Mittlerweile liegen viele weitere Rückmeldungen zu Apple Vision Pro vor. Alles in allem kann Apple mit den ersten Testberichten zum räumlichen Computer zufrieden sein, nichtsdestotrotz ist noch reichlich Luft nach oben. Unter anderem wurden mehrfach das Erscheinungsbild der sogenannten Personas kritisiert. Diesem Thema widmet sich Apple mit dem kommenden Update auf visionOS 1.1.

visionOS 1.1. verbessert Erscheinungsbild der Personas

Die ersten Apple Vision Pro Exemplare wurden mit visionOS 1.0 ausgeliefert. Mittlerweile steh das Update auf visionOS 1.0.2 bereit. Gleichzeitig laufen die Arbeiten an visionOS 1.1. Das kommende Update bringt verschiedene Verbesserungen (u.a. die Geräteverwaltung) mit sich.

Darüberhinaus arbeitet Apple an den sogenannten Personen. Die Personas sind ein wesentliches Element von Vision Pro und repräsentieren den Benutzer bei Videoanrufen (FaceTime, Zoom und mehr). Personas sind eine digitale Darstellung des Vision Pro Nutzers und werden mit dem Headset selbst angelegt. Mit dem Vision Pro führt der Träger einen 3D-Gesichtsscan durch, der die Gesichtsstruktur, Gesichtsausdrücke, Handbewegungen und mehr erfasst. Apple beschreibt eine Persona als „authentische räumliche Darstellung“ einer Person.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass sich die Funktion „Personas“ noch im Beta-Stadium befindet. Apple ist sich augenscheinlich darüber bewusst, dass die Funktion noch verbesserungsfähig ist. Macrumors hat sich näher angeguckt, welche Verbesserungen Apple bei visionOS 1.1 vorgenommen hat.  Den Rückmeldungen zufolge verfügen Personas nach dem Update auf visionOS 1.1 über natürlicher aussehende Augen, verbesserte Hauttöne und mehr Details, die für mehr Realismus sorgen. Nach wie vor gibt es allerdings Defizite bei den Haaren.

Die meisten Personas sind nach dem Update auf visionOS 1.1 spürbar besser, allerdings liegt weiterhin noch Arbeit vor Apple die Funktion zu optimieren. Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple visionOS 1.1 im März gemeinsam mit iOS 17.4 und Co. bereitstellt. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert