iPad Air 6: Leaker zweifelt an 12,9 Zoll Gerüchten, doch Querformat-Frontkamera soll weiterhin kommen

| 19:28 Uhr | 0 Kommentare

Geht es nach der Gerüchteküche, wird das iPad Air der sechsten Generation einige bedeutende Neuerungen erhalten – allen voran ein größeres 12,9 Zoll Display und eine neue Ausrichtung der Frontkamera. Nun bezweifelt der Leaker „ShrimpApplePro“ jedoch, dass Apple dem iPad Air ein größeres Display spendieren wird. Die zuvor vermutete Querformat-Kamera soll es jedoch geben.

Fotocredit: Apple

Angeblich kein größeres iPad Air Modell

In einem X-Post schreibt „ShrimpApplePro“, dass das iPad Air 6 „kein signifikantes Redesign zu haben scheint“, mit Ausnahme einer querformatigen Frontkamera. Das 10,9 Zoll Modell könnte dabei das einzige Modell sein, das das Licht der Welt erblickt, da der Leaker sagt, dass „nur eine Größe gesehen wurde, die 10,9 Zoll beträgt“, was das größere 12,9 Zoll Modell in seinen Augen unwahrscheinlich macht.

Diese Behauptung steht im Widerspruch zu anderen Gerüchten, wie z. B. der Prognose des TF Securities-Analysten Ming-Chi Kuo, der zuvor erklärt hatte, dass zwei iPad Air Modelle auf dem Weg seien, darunter die 12,9 Zoll Variante. Andere Analysten meldeten sich ebenfalls zu Wort und sagten im Dezember, dass die Auslieferung von 12,9 Zoll iPad Air Displays begonnen habe.

Querformat Ultraweitwinkel-Frontkamera

Die aktuellen iPad Air Modelle verfügen über eine FaceTime-Kamera an der Oberseite des Geräts. Hält man die Geräte im Querformat, so befindet sich die Frontkamera seitlich des Geräts.

Anscheinend hat Apple erkannt, dass diese Position nicht mehr optimal ist. Beim aktuellen iPad (10. Generation) verlegte das Unternehmen die Frontkamera an die Seite des Geräts, sodass sie im Querformat statt im Hochformat verwendet werden kann. Seit dieser Verlagerung hat Apple kein neues iPad mehr auf den Markt gebracht. Nun scheint es, als ob die Änderung auch bei kommenden iPads vorgenommen wird, was auch „ShrimpApplePro“ bestätigt.

Zudem deutete vor wenigen Wochen der Programmcode der iPadOS 17.4 Beta an, dass das iPad Pro 2024 ein Querformat-Design für die „FaceTime“-Kamera aufweisen wird. Später hieß es, dass diese Änderung auch beim neuen iPad Air zum Tragen kommt.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert