Neues iPad mini mit OLED-Display soll Gerüchten zufolge im Jahr 2026 erscheinen

| 18:11 Uhr | 0 Kommentare

Samsung Display hat laut ZDNET Korea im vergangenen Monat mit der Entwicklung von OLED-Panels für ein künftiges iPad mini begonnen. Die Massenproduktion soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 beginnen, was einen Release im Frühjahr 2026 nahelegt.

Neues iPad mini mit OLED-Display

Samsung Display beliefert Apple bereits mit OLED-Panels für das neue iPad Pro, das ein Tandem-Design für verbesserte Helligkeit und Energieeffizienz aufweist. In dem Bericht heißt es zudem, dass Apple im Jahr 2026 neben dem iPad mini auch das iPad Air mit einem OLED-Panel ausstatten wird.

Die Pläne von Apple, das iPad mini und das iPad Air mit OLED-Displays auszustatten, sind inzwischen ein weit verbreitetes Gerücht. So geht beispielsweise das Marktforschungsunternehmen Omdia davon aus, dass das iPad Air im Jahr 2026 ein OLED-Display erhalten wird und das iPad mini im Jahr 2027 folgen wird.

Derweil stimmt ein koreanischer Bericht von ET News mit ZDNET Korea überein, wo es heißt, dass beide iPad-Modelle im Jahr 2026 mit OLED-Displays aufgefrischt werden. Es bestände jedoch die Möglichkeit, dass Apple das 13 Zoll iPad Air erst im Jahr 2027 mit OLED ausstattet. Somit würde zunächst das 11 Zoll iPad Air auf OLED umgestellt. Laut dem Bericht könnte mit der Umstellung auf die OLED-Technologie das Display des iPad mini von 8,3 auf 8,7 Zoll wachsen.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert