Apple erwägt Logo im Querformat für zukünftige iPads

| 17:55 Uhr | 0 Kommentare

In einem Interview mit der französischen Webseite Numerama hat Apple auf eine mögliche Designänderung für zukünftige iPads hingewiesen. In dem Interview mit drei leitenden Apple-Mitarbeitern wurde die Möglichkeit erörtert, das Apple-Logo auf der Rückseite des iPad im Querformat auszurichten, um dem wachsenden Trend Rechnung zu tragen, das Tablet im Querformat zu verwenden.

Querformat gewinnt an Popularität

Derzeit ist das Apple-Logo auf iPads für die vertikale Ausrichtung positioniert. Die Verwendung von iPads im Querformat wird jedoch immer üblicher, vor allem wenn Tastaturen angebracht werden. Um dem gerecht zu werden, hat Apple die Frontkamera bei den neuen iPad Pro und iPad Air Modellen bereits an den längeren rechtsseitigen Rand verlegt und sie mittig im Querformat positioniert.

Da das Querformat immer beliebter wird, erklärt die Apple-Produktdesignerin Molly Anderson, dass sich die Ausrichtung des Apple-Logos diesem Trend anpassen könnte.

„Ich denke, es könnte sich ändern“, führt Anderson im Interview aus. „Wir denken darüber nach. Das iPad ist seit langem ein Produkt, das im Hochformat verwendet wird, aber wir verwenden es mehr und mehr im Querformat.“

Eine erste Änderung hat Apple für das Logo bereits vorgenommen. Seit iPadOS 14.5 erscheint das Apple-Logo auf dem Display beim Hochfahren im Querformat, allerdings nur, wenn eine Tastatur angeschlossen ist. Die subtile Anpassung lässt zumindest vermuten, dass Apple bereit sein könnte, ein Querformat-Logo auch auf der Hardware zu implementieren.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert