Apple iPad – erste Apps veröffentlicht, iWork, Worms, Netflix (Update)

| 7:56 Uhr | 0 Kommentare

Update: Auch Apples iBooks sind nun im US App Store eingetroffen. Über die Applikation lassen sich Bücher lesen und kaufen.

ibooks

Die Vorbereitungen für den iPad Launch am morgigen Samstag in den USA laufen auf Hochtouren. Bekanntermaßen ist das Tablet in der Wi-Fi Variante ab morgen in Übersee verfügbar. Online-Vorbesteller sollten ihr Gerät per UPS und andere Interessierte im Apple Retail Store oder Best Buy Store erhalten. Nachdem die Information durchgesickert war, Apple habe bereits über 1350 Apps für den iPad App Store genehmigt, trudeln diese bereits im App Store ein und können durch den User heruntergeladen werden.

Stellt sich allerdings die Frage, was der Kunde ohne iPad mit dem iPad App soll. Naja, die Apps im Vorfeld zu laden, dürfte ein wenig Zeit sparen, so dass man mit seinem iPad direkt loslegen kann, sobald man es in den Händen hält.

ipad_apps

Wirft man ein en Blick in den deutschen App Store so zeigt sich, dass zum Launch des iPad in der Tat schon zahlreiche Apps zur Verfügung stehen. Titel wie z.B. Parachute Panic HD, Worms HD oder Flight Control HD werden bereits als Suchtreffer angezeigt. Weitere dürften in Kurze folgen. Zukünftig wird es Apps für das iPhone / iPod touch und zusätzlich so genannte Universal Builds geben.

Diese sind dann für alle drei „mobile Devices“ (iPhone, iPod touch, iPad) geeignet und im App Store durch ein kleines Plus-Zeichen (wie bei den iTunes Plus Musiktiteln) gekennzeichnet.

Aber auch ein Blick in den US App Store lohnt sich. Als Erstes sei hier iWork zu nennen. Ab sofort stehen Pages, Keynote und Numbers, jeweils für 9,99 US$ als Download bereit. Der bekannte Netflix Dienst hat es in den App Store geschafft. Netflix bietet TV Sendungen und Filme per Stream über das Internet an.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert